Unsere jüngsten Neuzugänge bekamen endlich das erste U11-Turnier der Saison und die Möglichkeit, sich auszuprobieren und gegen andere Mannschaften anzutreten.
Als ersten Gegner hatten wir das Team Vienna United/1.
Im ersten Viertel starten wir etwas unsicher, wodurch der Gegner knapp mit 7:4 führt. Danach steht unsere Abwehr kompakter und wir gleichen bis zur Halbzeit zum 12:12 aus.
Auch nach der Pause spielt die ganze Mannschaft weiterhin hart in der Abwehr, stark und schnell in der Offensive, was die Mannschaft von Vienna United davon abhielt, im gesamten 3. Viertel nur einen Treffer zu erzielen. Nach drei Vierteln führen wir mit 20:14.
Dank des großartigen Spiels von Louis Gudenus Fink, den Schwestern Rozic, sowie der hervorragenden Zusammenarbeit von Tomic-Koloko-Pudja im letzten Teil des Spiels, bleibt der Gegner ohne Korberfolg und wir verbuchen den ersten Sieg des Tages mit 26:14.
Punkte: S. Koloko 8,L. Gudenus Fink 6,A.Tomic 4,E.Rozic 4,I. Pudja 2,N.Rozic 2,L. Bennett, M.Hamweih,S.Djordjevic!
Das zweite Match, unmittelbar nach dem ersten Match, war für uns körperlich anstrengender, da die Müdigkeit unserer Neulinge spürbar war.
Wir trafen auf die jungen und schnellen Spieler von Basket2000, die ihre Schnelligkeit und gute Kondition zu ihrem Vorteil nutzen und mit 13:04 in Führung gehen.
Im zweiten Viertel ist es ein ausgeglichenes Spiel, in welchem wir uns zur Halbzeit auf 26:18 zurückkämpfen können.
Nach der Pause werden wir jedoch immer müder und Basket2000 nutzt dies erneut und erhöht auf 39:22.
Trotzdem gaben unsere Neulinge nicht auf, allen voran Andrej Tomic, der heute an seinem Geburtstag wie ein Löwe kämpfte, so wie Sanki Koloko und Elena Rozic. Wir konnten mit sicherer Abwehr und schnellen Kontern das Basket2000-Team etwas ärgern.
Am Ende gewann das körperlich überlegenere Basket2000. Nichtsdestotrotz waren wir am Ende des Spiels mit dem Ergebnis von 54:34 zufrieden, weil es für uns die gute Qualität unserer Neulinge bedeutete, die zeigen konnten, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
Punkte: A.Tomic 24,E. Rozic 4,L. Gudenus Fink 4, S. Koloko 2 ,M. Hamweih, S.Djordjevic ,L. Bennett, N. Rozic , I. Pudja.
Trainer Nesa zum Turnier: „Ich finde es toll, dass auch die Newcomer dank dem WBV eine Chance auf das Turnier bekommen und würde mir wünschen, dass die U11-Turniere in Zukunft weiterhin ausgetragen werden, damit sie auch die Chance bekommen, zu zeigen, was sie können.
Heute zeigten die Mädchen und Jungs einen großen Willen, als Team so gut wie möglich zu spielen, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung.
Die besten Spieler, die heute beim Turnier all das Lob verdienen: unser Topscorer Tomic, dann Koloko, Gudenus Fink und mit ihnen die beiden Rozic-Schwestern, die eine tolle Defensivrolle gespielt haben, sowie dass beide wichtigen Punkte erzielen konnten.
Aber auch Lob für Igor Pudja, Masa Hamweih, Simon Djordjevic und Lion Bennett, ohne deren Einsatz und Wille ein so gutes Ergebnis beim Turnier nicht möglich gewesen wäre.“