Am Samstagnachmittag gastierten unsere Jungs in Klagenfurt bei Koš Celovec, gegen die man seine erfolgreiche Saison auch im neuen Jahr weiterführen wollte.
Zunächst erwischt der Gast einen exzellenten Start und kann sich somit eine rasche 7:0-Führung holen. Danach schreibt unsere Mannschaft auch das erste Mal an und kann diesen Rückstand rasch in einen Vorsprung umwandeln. Mit einem 4:14-Lauf kann man sich zum Ende des Viertels einen komfortablen 15:28 erarbeiten.
Auch in der zweiten Periode zeigen sich unsere Jungs von der besten Seite. Sowohl defensiv als auch offensiv zeigt man seine Qualitäten, einzig die Freiwurfquote lässt ein wenig zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz geht man mit einem klaren Vorsprung von 30:53 in die Kabine.
Nach der Pause dreht die Mannschaft nochmal richtig auf und startet mit einem 0:15-Run in die zweite Halbzeit. Hiermit ist auch die Vorentscheidung gefallen. Auch danach findet der Gegner nicht in die Gänge, was unsere Burschen zu nutzen wissen. Nach dreißig Minuten beträgt der Vorsprung satte 38 Punkte.
Im letzten Viertel kontrolliert man das Spielgeschehen souverän. Der Gegner kann sich zu keinem Zeitpunkt ins Spiel zurückkämpfen. Die Jungs lassen nichts anbrennen und gewinnt das Spiel klar und verdient mit 62:114.
Scoring: Cvetkova 33, Yilmazer 24, Stazic 18, Usman 9, Rankovic 9, Benzcak 7, Jusic 4, Peschel 4, Dumic 4, Celam 2, Stegic, Skoric
Coach Igor Dimitrov: „Schwere Beine nach der langen Reise. Wir sind unsicher in das Spiel reingekommen und haben die ersten paar Minuten der Heim Mannschaft überlassen. Die Jungs haben aber Charakter gezeigt und sich nicht von den frühen Rückstand verunsichern lassen. Ab Mitte des zweiten Viertels haben wir das Spiel kontrolliert und viel ausprobieren und rotieren können.“