Am Samstagnachmittag gastierten unsere Jungs bei den Klosterneuburg Dukes, gegen die man, nach der letztwöchigen Krimi-Niederlage, wieder einen Sieg einfahren wollte.
Zu Beginn des Spiels findet der Gastgeber etwas besser ins Spiel und kann sich somit die erste Führung sichern. Danach treffen unsere Burschen doch deutlich sicherer, auch aus der Distanz ist man mehrmals erfolgreich. Man ist kaum zu stoppen, fast jeder Angriff endet mit einem Korberfolg. Nach den ersten zehn Minuten führen die Jungs mit 14:24.
Im zweiten Abschnitt setzt man sich dann noch klarer vom Gegner ab. Mit einem 2:12-Run baut man die Führung erstmals auf +20 aus. Bis zum Ende der Halbzeit hält man dieses Tempo, weshalb man mit einem komfortablen 24:53-Vorsprung in die Kabine geht.
Nach der Pause setzt sich dasselbe Bild fort. In den ersten fünf Minuten lässt man den Dukes nicht den Hauch einer Chance und stellt mit einem 7:0-Run auf 24:60. Nach drei Vierteln gelingt unserer Mannschaft die Vorentscheidung und geht mit 41:74 in die letzten zehn Minuten.
Hier behält man die Kontrolle über das Spiels weiter inne. Man setzt souverän seinen Gameplan um und die Führung gerät zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Am Ende geht man mit 61:93 als wohlverdienter Sieger vom Feld.
Coach Igor Dimitrov: „Wir haben das Spiel gut eröffnet und mehr oder minder konstant gespielt und uns an den Gameplan gehalten. Alle Spieler konnten gute Minuten sammeln und der Spielverlauf hat es uns erlaubt vieles auszuprobieren.“
Scoring: Bovelino 22, Chen 19, Ristic 12, Asuke 9, Grujcic 9, Galace 8, Asuzu 6, Browne 4, Simijonovic 4, Agbogbe, Vukovljak