Am Mittwoch gastierten unsere Jungs in Güssing, gegen die man das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnte. Das Ziel war es also, auch das Rückspiel für sich zu entscheiden.
Zunächst erwischt der Gegner den besseren Start ins Spiel und holt sich die frühe 7:2-Führung. Danach findet unsere Mannschaft zu ihrem Spiel und kämpft sich zurück. Es ist ein Duell auf Augenhöhe in den ersten zehn Minuten, mit 16:17 halten unsere Jungs knapp die Führung inne.
Im zweiten Abschnitt kann sich der Gastgeber durch einige Dreier etwas absetzen. Ganz abreißen lassen unsere Burschen allerdings nicht und sind immer in Schlagdistanz. Zur Halbzeit liegt unsere Mannschaft knapp mit 37:30 zurück.
Nach dem Seitenwechsel findet man dann wieder besser in die Gänge. Man kontrolliert die Bretter und kann somit einfache Körbe des Gegners minimieren. Offensiv kommt man zu guten Würfen, die man, im Gegensatz zur ersten Hälfte, besser verwertet. Nach dreißig reduziert man den Rückstand auf 53:50.
Den Jungs war es bewusst, dass es im Schlusssprint jetzt noch eine Leistungssteigerung und hohe Konzentration benötigen würde. Die Blackbirds führen zwar bis zur 34. Spielminute, danach trumpfen unsere Burschen so richtig auf. Offensiv trifft man wie nach belieben, wobei die Defensive auch kompakt steht. Kurz vor dem Schluss reißt man dem Gegner das Spiel aus der Hand und führt mit 68:75. Diesen Vorsprung lässt man sich nicht nehmen und gewinnt am Ende nach einem harten Kampf mit 70:79.

Coach Zoran Kostic: „Es war kein schönes Spiel, aber am Ende haben wir uns mit einem harten Kampf belohnt und den Sieg eingefahren.“

Scoring: Cvetkova 36, Trifunovic 21, Yilmazer 11, Sabic 5, Stazic 2, Kreso 2, Usman 2, Walden, Drama