[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Flyers hatten mit einem Sieg noch die theoretische Chance auf Tabellenplatz drei. Außerdem hatten beide Teams Siegesserien am Laufen. Die Partie bot also durchaus Brisanz und so verlief sie auch von Beginn weg umkämpft. Nach einem absoluten Fehlstart dominierten die daheim spielenden Oberösterreicher Viertel zwei. Zur Pause war bei 43:40 für den BC GGMT Vienna alles offen. So sollte es auch weitergehen. Die Flyers spielten gewohnt aggressiv, der BC GGMT Vienna hielt mit seiner ganzen Klasse dagegen. Am Schluss war es auch der Champ, der etwas abgebrühter agierte und sich so den 81:78-Sieg schnappte. Die Welser verlieren damit nach sechs Siegen in Folge erstmals wieder. BC GGMT Vienna holt den bereits achten Triumph in Folge.
Carlos Novas Mateo, Spieler BC GGMT Vienna: „Wir haben gewusst, dass es sehr schwierig wird. Wels ist sehr gut gecoacht und war sehr gut vorbereitet. Dementsprechend haben wir uns auch vorbereitet und den Sieg am Ende nachhause gespielt.“
Enis Murati, Spieler BC GGMT Vienna: „Ein harter Kampf, hätte in beide Richtungen ausgehen können. Wir haben sehr gut gestartet, aber Wels ist heimstark und ist sehr schnell zurückgekommen. Wir konnten am Schluss mit unserer Qualität und Abgebrühtheit gewinnen.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]