Am Sonntagmittag gastierten unsere Jungs in Klagenfurt bei den Wörthersee Piraten, gegen die man in der Vorwoche schon erfolgreich war.
Ab der ersten Sekunde zeigen unsere Burschen ihre Absichten und finden gut ins Spiel. Mit einem hohen Tempo und einigen giftigen Konterangriffen baut man den Vorsprung aus, bald führt man zum ersten Mal zweistellig. Die Defensive funktioniert, wodurch die Hausherren kaum zu guten Möglichkeiten kommen. Nach dem ersten Viertel steht es 11:24 für unsere Mannschaft.
Im zweiten Viertel spielen die Jungs von vorne weg und kontrollieren das Geschehen. Permanent hält man den Vorsprung zweistellig. Man hält an dem Rezept aus dem ersten Abschnitt fest und behält dadurch die Oberhand. In die Kabine geht man mit einem 26:42-Vorsprung.
Nach der Pause kommt man zuerst etwas ins Stocken, da man offensiv nicht zu den Möglichkeiten aus der ersten Hälfte kommt. Es ist die Defensive, die der Grund dafür ist, warum man weiterhin die Führung hält. Nach dreißig Minuten lautet das Ergebnis 40:53.
Im Schlussviertel drehen die Jungs dann wieder die Schlagzahl höher. Man läuft vermehrt Fastbreaks und baut den Vorsprung auf über zwanzig Punkte aus. Dieser Vorsprung wird souverän verwaltet und über die Zeit gebracht. Am Ende steht es 51:71, was zur gleichen Zeit der zwölfte Sieg in Folge ist.
Coach Zoran Kostic: „Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt. Offensiv und defensiv waren wir auf der Höhe und haben verdient das Spiel gewonnen.“
Scoring: Stazic 26, Cvetkova 22, Usman 11, Kreso 4, Sabic 4, Yilmazer 3, Waldegg 1, Vukomanovic, Dramac, Jusic