Am Sonntagnachmittag empfingen unsere Burschen die Gäste aus Klosterneuburg, gegen die man nach dem klaren Hinspiel-Erfolg als Favorit ins Spiel ging.
Vom Tip-Off an zeigen unsere Jungs ihre Qualitäten und sorgen für klare Verhältnisse. Die aggressive Defense ermöglicht es, viele Konter zu laufen und dadurch leichte Punkte zu erzielen. In der Offensive kreiert man gute Würfe, die Dominanz unterm Korb ist deutlich zu erkennen. Nach de ersten zehn Minuten steht es 33:13 zu unseren Gunsten.
Im zweiten Abschnitt setzt man sich dann mit einem 14:0-Run endgültig ab und blickt von nun an nicht mehr zurück. Der Gegner kommt mit unserem Tempo überhaupt nicht zurecht, wodurch der Vorsprung konstant anwächst. In die Halbzeitpause geht man mit einem klaren 74:20-Vorsprung.
Auch nach der Pause knüpft man dort an, wo man aufgehört hat und trifft wie nach Belieben. Die Führung wächst und wächst. Unsere Jungs dominieren das Geschehen über das ganze Spiel hinaus und bauen die Führung auf über 100 Punkte aus. Am Ende gewinnt man mit souverän 153:40.
Coach Igor Dimitrov: „Routinierter Sieg. Alle 12 Jungs haben heute ihre Spielzeit bekommen und wir konnten viel ausprobieren.“
Scoring: Stazic 45, Cvetkova u. Jusic je 21, Rankovic 17, Stegic 12, Benczak 11, Yilmazer 10, König 8, Skoric 6, Dumic u. Celam je 2, Asuke