Am Sonntagnachmittag empfingen unsere Burschen die Gäste aus Graz, gegen die man die Erfolgsserie aus den letzten Spielen fortsetzen wollte.

Anfangs starten beide Teams zögerlich. Sich direkt abzusetzen, gelingt keinem der beiden Teams. Dann erarbeiten sich die Grazer den ersten kleinen Vorsprung, den unsere Jungs aber sofort wettmachen. Mit einem guten Viertelende geht man mit 16:14 in Front. In der zweiten Periode gelingt es dann, sich etwas abzusetzen. Man merkt, wie sehr die Jungs den Sieg wollen. Vor allem die Defensive ragt hierbei heraus, denn die Grazer kommen zu nur acht Punkten im zweiten Viertel. Anhand dessen geht man mit einem 33:22-Vorsprung in die Kabine.

Nach der Pause lassen unsere Jungs nicht locker und bauen den Vorsprung weiter aus. Das Spiel passt in allen Bereichen. Ob an den Brettern, in der Abwehr oder Offensive, man setzt das durch, was man sich vorgenommen hatte. Nach dreißig Minuten führt man 36:52, die Vorentscheidung scheint gefallen zu sein.  Im Schlussabschnitt finden die Grazer besser in Fahrt und verkürzen den Rückstand auf unter zehn Punkte. Nach einer Auszeit von Dimitrov kommen unsere Burschen wieder hochfokussiert aufs Feld und starten einen 14:0-Run, der den Sieg endgültig besiegelt. Am Ende springt ein verdienter 48:71-Sieg für unsere Mannschaft heraus.

Coach Igor Dimitrov: „Sehr emotionsgeladenes und physisches Spiel auf beiden Seiten. Wir haben phasenweise richtig gute Verteidigung am Ball gespielt und durch Fastbreaks wichtige Punkte geholt. Ebenfalls haben wir das Reboundverhalten ab dem zweiten Viertel verbessert was heute spielentscheidend war. Das Endergebnis zeigt nicht ganz den Charakter des Spiels. Es war ein durchaus ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe.“  

Scoring: Asuke 25, Chen 16, Grujcic 9, Asuzu 8, Agbogbe 6, Bovelino 5, Yavorsky 2, Jelitzka 2, Ristic 1, Vukovljak, Agbogbe, Trajchev