Am Samstagnachmittag gastierten unsere Jungs in Graz bei der Mannschaft des UBSCs, gegen die man, nach dem gewonnen Hinspiel, als Favorit in die Partie ging. 

Die ersten Minuten verlaufen zunächst zäh auf beiden Seiten, danach kommen unsere Burschen aber ins Rollen und setzen sich ab. Ein 10:0-Run verschafft unseren Jungs erstmals eine zweistellige Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels setzt man diesen Trend fort und baut den Vorsprung stetig aus. Vor allem die Defensive steht wie ein Bollwerk, im ganzen ersten Abschnitt kassiert man nur acht Zähler. Nach den ersten zehn Minuten führt man klar mit 8:30.

Auch in der zweiten Periode knüpfen unsere Jungs daran an. In den ersten acht Minuten des zweiten Viertels gelingt sogar ein 20:0-Run, mit welchem die Vorentscheidung schon gefallen ist. Die Grazer finden kein Erfolgsrezept in der Offensive und kommen zu keinen guten Wurfmöglichkeiten. Zur Pause steht 13:56 zu unseren Gunsten.

Auch nach dem Seitenwechsel verläuft das Spiel ähnlich. Zunächst kommen die Grazer besser aus der Pause, nach einer Auszeit von Coach Dimitrov erhöhen unsere Burschen erneut die Schlagzahl und bauen den Vorsprung permanent aus. Nach dreißig Minuten führt man klar mit 24:80.

Im letzten Viertel verwaltet man den Vorsprung souverän und abgebrüht. Das Geschehen wird stets von unseren Jungs bestimmt, der Vorsprung nimmt weiterhin zu. Am Ende ist ein haushoher 34:101-Sieg unserer U16, die hiermit ein Ausrufezeichen setzt. 

Coach Igor Dimitrov: „Es war eine souveräne Leistung. Wir haben den Matchplan erfüllt und verdient gewonnen.“ 

Scoring: Stazic 30, Yilmazer 29, Cvetkova 15, Usman 10, Rankovic 7, Stegic 4, Benzcak 4, Skoric 2, Dumic

 

Von meinem iPhone gesendet