Am Sonntagabend empfingen unsere Burschen die Gäste aus Oberwart, gegen die man als haushoher Favorit seinen ersten Matchball nutzen wollte und sich vorzeitig fürs Playoff qualifizieren wollte.
Am Anfang ist es ein knappes Spiel und die Oberwasser können gut mithalten. Im Laufe des ersten Viertels zieht man dann das Tempo an und setzt sich erstmals zweistellig ab. Von nun an kontrolliert man das Geschehen. Vor allem am Rebound ist man dominant und kommt zu vielen „Second-Chance-Points“. Nach zehn Minuten führt man mit 30:15.
Im zweiten Viertel wächst und wächst der Vorsprung. Man trifft wie nach belieben, der Gegner kommt überhaupt nicht mit und muss abreißen lassen. Mit dem zwischenzeitlichen 47:21 ist das Spiel so gut wie entschieden. Zur Pause steht es 52:26 zu unseren Gunsten.
Nach dem Seitenwechsel setzt sich selbiges fort. Unsere Jungs dominieren das Spiel und bauen den Vorsprung weiter aus. Aus der guten Defensiv- und Rebound-Arbeit ergeben sich viele Kontermöglichkeiten, die man eiskalt nutzt. Am Ende setzt man sich mit 102:38 durch und fixiert somit den Einzug in die Playoffs und den Wiederaufstieg in die erste Liga!
Coach Zoran Kostic: „Gratulation an die Jungs. Das erste Ziel wäre erreicht, jetzt müssen wieder weiter hart arbeiten, um noch weitere Fortschritte zu erzielen.“
Scoring: Stazic 36, Cvetkova 31, Yilmazer 15, Kreso 7, Trifunovic 6, Jusic 4, Vukomanovic 3, Dramas, Sabic