Am Sonntagnachmittag empfingen unsere Jungs die Gäste aus St. Pölten. Beide Mannschaften wollten mit einem Sieg ihre Hoffnungen auf den ersten Tabellenplatz fürs Playoff wahren. Es sollte also ein umkämpftes Spiel werden.

Unsere Burschen erwischen einen tollen Start ins Spiel und setzten sich am Anfang zunächst auf 21:11 ab. Offensiv läuft es wie am Schnürchen, während die Defensive auch kompakt steht.Dann kommt der Gegner besser in die Gänge und kämpft sich ins Spiel. Zum Ende des ersten Viertels steht es mit 21:21 unentschieden.
Auch im zweiten Abschnitt bleibt das Spiel umkämpft, unsere Mannschaft ist dennoch stets etwas in Front. Zur Mitte des zweiten Viertels ist der Vorsprung erneut zweistellig. Man zeigt sich auf beiden Enden des Courts von seiner besten Seite, weshalb die Führung auch verdient ist. Zur Pause liegt man mit 52:41 in Front.

Nach dem Seitenwechsel setzt sich selbiges Bild fort. Unsere Jungs halten konstant den Vorsprung zweistellig und kontrollieren das Spielgeschehen durchwegs. Man baut den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf zwanzig Punkte aus, ins Schlussviertel geht man mit 74:57.
Im Schlussviertel sieht es über weite Strecken so aus, als würden unsere Jungs den Sieg ohne Schwierigkeiten, ehe sich die Gäste in einen Lauf spielen und auf 78:71 verkürzen. Doch unsere Jungs bewahren kühlen Kopf und haben eine Antwort parat. Sie stellen auf 85:71. Ein Vorsprung, den man souverän über die Zeit bringt. Mit Ertönen der Schlusssirene gewinnt man verdient mit 86:77.

Coach Igor Dimitrov: „Im Wesentlichen bin ich zufrieden mit der heutigen Leistung. Das Spiel war detailreich und die Jungs haben viele Situationen gut gelöst. Es war aber auch ein Spiel, welches uns auf Fehler hinweist, an welchen wir noch arbeiten müssen.“

Scoring: Yilmazer 29, Stazic 25, Usman 16, Cvetkova 12, Jusic 4, Rankovic 2, Peschel, Dumic, Stegic, Asuke G., Benczak