[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Burgenländer erwischten den besseren Start und konnten sich bis zur Mitte des Viertels um ein paar Punkte absetzen. Dem Favoriten aus Wien, BC GGMT Vienna, merkte man die beiden Spiele unter der Woche zwar an, sie kamen aber immer besser ins Spiel, übernahmen die Kontrolle und führten zur Pause knapp. In der zweiten Spielhälfte egalisierten die Gunners das Spiel sofort und konnten sich sogar einen 5-Punkte-Vorsprung herausspielen. Im Schlussabschnitt wurde das Spiel intensiver und die Führung wechselte mehrmals. BC GGMT Vienna exekutierte als amtierende Meister in den entscheidenden Momenten sehr gut und traf die Dreier eiskalt. Die Gunners hatten zwar den letzten Wurf, dieser verfehlte aber das Ziel.
Hrvoje Radanovic, Ass. Coach BC GGMT Vienna: „Gratulation an die Mannschaft, die heute Charakter gezeigt hat. Wir haben gegen ein großartiges Oberwarter Team gewonnen und freuen uns jetzt auf Gmunden.“
Stefan Savic, Spieler BC GGMT Vienna: „Es war ein sehr schwieriges Spiel für uns, aber das wussten wir. Nach den Strapazen des Alpe Adria Cups haben wir auch in diesem Spiel gut gefightet. Auch wie wir knapp vor Schluss ein paar Punkte hinten waren, haben wir an uns geglaubt und gewonnen.“
Nächstes Heimspiel
BC GGMT Vienna vs. OCS Swans Gmunden
Donnerstag, 23.03.23 – 19:00 Uhr – Hallmann Dome[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]