Am Sonntagabend trafen unsere Burschen auf das Team der Sportunion Döbling, gegen die man nach dem gewonnen Hinspiel auch im Rückspiel erfolgreich sein wollte.
Anfangs findet man allerdings nicht richtig ins Spiel und kommt offensiv etwas ins Stocken, wodurch sich der Gegner die erste Führung krallt. Im Verlauf des ersten Abschnittes jedoch finden unsere Jungs immer mehr in die Spur und kämpfen sich heran. Nach den ersten zehn Minuten steht es 14:14.
In der zweiten Periode gibt unsere Mannschaft dann den Ton an und setzt sich in Front. Defensiv macht man einen ordentlichen Job, wodurch der Gegner kaum zu Korberfolgen kommen kann. Gegen Ende der ersten Hälfte ist der Vorsprung erstmals zweistellig, in die Pause geht man mit einer 23:39-Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel gibt man den Ton an. Man zwingt die Döblinger zu vielen Ballverlusten und schweren Würfen, während man selber aus den offenen Würfen und Fastbreak-Situationen das Maximum holt. Man baut den Vorsprung in dieser Phase auf +30 aus, nach dem dritten Viertel führt man mit 32:61.
Im Schlussviertel kontrolliert man das Geschehen wie gewohnt. Der Kontrahent versucht zwar, ein Comeback zu starten, doch unsere Jungs lassen sich nicht verunsichern und fahren den 54:75-Sieg ein.
Coach Zoran Kostic: „Es war keine Glanzleistung, aber wir konnten dennoch den Sieg einfahren, was erfreulich ist.“
Scoring: Cvetkova 26, Stazic 19, Yilmazer 12, Trifunovic 8, Vukomanovic 7, Sabic 3, Waldegg, Stegic, Benzcak, Kreso, Dramac