Am Samstagabend trafen unsere Burschen auf die WAT3 Capricorns/2, gegen die man einen weiteren Sieg einfahren wollte.
Der Start ins Spiel gelingt beiden Teams gleichmäßig gut, was sich auch am Ergebnis widerspiegelt. Im Laufe des ersten Viertels ziehen die Capricorns etwas davon und stellen bis zum Ende der ersten Periode auf 13:18.
Im zweiten Viertel ist es erneut zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Es gelingt unseren Burschen in dieser Phase nicht, den Rückstand abzubauen, können sich aber in Schlagdistanz halten. Zur Halbzeit liegt man knapp mit 28:35 hinten.
Nach der Pause zeigen unsere Burschen ein völlig anderes Gesicht. Man ist deutlich besser im Spiel und kann dem Gegner richtig die Schneid abkaufen. Mit einem 17:4-Run stellt man auf 45:39, bis zum Ende des dritten Abschnittes baut man diesen Vorsprung sogar auf 41:53 aus.
Im Schlussviertel kontrollieren die Burschen dann das Spiel. Ein zwischenzeitlicher Versuch des Gegners, zurückzukommen, wird von unserer Mannschaft verhindert. Am Ende springt daher ein verdienter 54:67-Sieg für unsere Jungs heraus.

Coach Niki Simic: „Gratulation an die Burschen, die sich von einem zwischenzeitlichen -10 zurück gekämpft haben. Es hat mir richtig Spaß gemacht, sie heute coachen zu dürfen!“

Scoring: Saadeih 22, Stjepanovic 20, Neamtu 13, Radosavljevic 12, Mehic, Bronjo, Forotan, Maniotis