Am Sonntagnachmittag gastierten unsere Jungs beim Team Kärnten in Feldkirchen, gegen die der Einzug unter die besten Vier nach dem glasklaren Heimsieg nur noch Formsache war.
Schon im ersten Viertel wollte man den Sack zumachen und jeglicher Hoffnung des Gegners verschwinden lassen. Mit einem 11:22 gelingt eben das, nach zehn Minuten zeigt die Anzeigetafel 15.29 zu unseren Gunsten.
Im zweiten Viertel kontrollieren unsere Burschen das Spiel und halten den Vorsprung konstant bei knappen zwanzig Punkten. Es ist eine ungefährdete Affäre, zur Pause steht es 26:44.
Nach dem Seitenwechsel legt unsere Mannschaft einen Zahn zu und eröffnet mit einem fantastischen 16:0-Run. Die Jungs lassen nicht locker und zeigen ihre Qualitäten auf beiden Seiten des Courts. Nach drei Vierteln steht es 40:76 für unser Team.
Im Schlussabschnitt machen unsere Burschen genau da weiter und bauen den Vorsprung peu à peu aus, ehe er beinahe fünfzig Punkte betrögt. Der Endstand beträgt 55:99 und fixiert nicht nur den Einzug ins Halbfinale in dieser SLMU16-Saison, sondern untermauert auch die Qualitäten und Ansprüche unserer Mannschaft.
Coach Igor Dimitrov: „Souveräner Sieg heute. Wir haben noch etwas Zeit vor uns, um uns auf das Final Four vorzubereiten und das Maximum rauszuholen.“
Scoring: Stazic 34, Cvetkova 32, Yilmazer 15, Jusic 11, Stegic 4, Benzcak 3, Asuka, Rankovic