Am Montagabend stiegen unsere Burschen nach der abgeschlossenen Superliga-Saison in das Play-off der Wiener Liga ein, wo man es im Viertelfinale mit dem Schwesterverein Basket2000 Vienna zu tun hatte.
Das erste Viertel verläuft wie erwartet und man wird der Favoritenrolle gerecht. Das Scoring stimmt und somit erarbeitet man sich einen zweistelligen Vorsprung. Nach dem ersten Viertel steht es dann 18:5.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigen die Jungs ihr Können und genießen dieses Spiel richtig. Der Spaß und die Freude sind bei allen Beteiligen klar zu erkennen, und somit geht es mit 31:7 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel bleibt alles wie gewohnt, man scored ausreichend und lässt somit nichts anbrennen. Es wird reichlich rotiert und alle erhalten Spielzeit. Die Führung wächst bis zum Spielende an, wo man sich dann mit 71:20 zum Sieger kürt und somit ins Halbfinale einzieht, wo es dann gegen die Mannschaft der Basket Stars geht.

Scoring: Chen 15, Bovelino 10, Galace 8, Agbogbe 8, Asuzu 7, Yavorskyi 5, Martic 4, Vukovljak 4, Browne 4, Asuke 4, Tajchev 2, Jelitzka

Coach Igor Dimitrov: „Es war ein besonderes Spiel für alle Involvierten. Mit dem Sieg haben wir uns das Halbfinale sichern, wo wir dann auch weiter triumphieren wollen.“