Am Sonntag ging es für unsere MU14 endlich in die neue Saison unter Neo-Coach Trajchev. Im etwas abgeänderten Spielmodus für die heurige Saison ging es im ersten von zwei Qualifikationsturnieren gegen die Fürstenfeld Panthers, ehe man im Laufe des Nachmittags gegen die Mannschaft von KOS Celovec antrat.
Nach einer intensiven Vorbereitung wollte man zeigen, welche Fortschritte man erzielt hatte. Dies gelang auch hervorragend im ersten Spiel gegen die Fürstenfeld Panthers, die man über die ganze Spielzeit gesehen unter Kontrolle hatte. Von Anfang an kristallisierte sich heraus, dass unsere Jungs die bessere Mannschaft am heutigen Tag waren und somit auch verdient von vorne weg spielten. Am Ende konnte man den Vorsprung auf beinahe 60 Punkte ausbauen, das Endergebnis lautete 23:80 zu Gunsten unserer Burschen.
Das zweite Spiel gegen KOS Celovec sollte wie erwartet ein stärkerer Gegner auf unsere Mannschaft warten. Vom Tip-Off an waren es die Klagenfurter, die den Ton angaben. Vor allem die physische Präsenz der Kärtner war ausschlaggebend für den enormen Vorteil auf beiden Enden des Feldes. Ebenso sind kurzfristig zwei Leistungsträger auf unserer Seite ausgefallen, weshalb man sich am Ende verdient mit 58:33 geschlagen geben musste.