Der BC Vienna startete wie auch schon im ersten Alpe Adria Cup Auswärtsspiel mit viel Energie und war stets ein paar Punkte in Führung. Sie bauten den Vorsprung kontinuierlich aus, verloren aber kurz vor der Pause den Faden und retteten sich knapp mit einem 8-Punkte-Vorsprung in die Pause. Das Spiel ist längere Zeit auf Augenhöhe, bis die Slowenen ihre beste Zeit vorfinden und gegen Ende des dritten Viertels erstmals in Führung gingen. Als die Partie nun hin und her ging, nahm BC Vienna-Guard Davor Konjevic das Heft in die Hand und führte seine Mannschaft zu einem schlussendlich verdienten 113:102-Sieg.

Davor Konjevic, Spieler BC Vienna: „Wir hätten mehr Energie in die Defensive stecken können, so wurde es bis zu den Schlussminuten ein enges Spiel. Am Ende haben wir Mentalität gezeigt und gezeigt, dass wir das bessere Team sind.“

Mustafa Zadeh, Spieler BC Vienna: „Ein wirklich toughes Spiel, beide Mannschaften haben nicht wirklich gut gespielt. Wir müssen uns in der Defensive verbessern, denn 102 Gegenpunkte in einem Heimspiel sind zu viel. Das Wichtigste ist aber der Sieg.“

Nächstes Auswärts Spiel – Basketball Austria Cup:

Dornbirn Lions vs. BC Vienna

Samstag, 28.10.23 – 18:30 Uhr – Messeballsporthalle Dornbirn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert