Beide Mannschaften benötigten ein paar Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen und die Führung wechselte mehrmals. Der BC Vienna legte die Nervosität zuerst ab und zog bis zum Viertelende auf 16 Punkte davon. Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel dann ausgeglichener und die Panthers zeigten eine gute Leistung. Nach der Pause spielte der BC Vienna all seine Routine eiskalt aus und auch die jungen Wechselspieler zeigten eine gute Leistung. Die Fürstenfelder wurden zu vielen Fehlern gezwungen, die zu der 70:109-Niederlage führte. Der BC Vienna gewann mit voller Banknutzung verdient ein weiteres Heimspiel.

Hrovje Radanovic, Coach BC Vienna: „Gratulation an mein Team für den Sieg. Wir müssen weiter an uns arbeiten für die künftigen Spiele.“

Mustafa Hassan Zadeh, Spieler BC Vienna: „Wir wollten mit viel Intensität ins Spiel starten, das haben wir nicht gemacht. Erst als wir das geschafft haben, konnten wir immer weiter davonziehen und die jungen Spieler haben auch viel Spielzeit bekommen.“

Nächstes AAC Auswärtsspiel:

BK Redstone Olomoucko vs BC Vienna

Mittwoch, 08.11.23 – 18:00 Uhr – Cajkarena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert