Es ist von Anfang an ein Spiel der Runs. Der BC Vienna erwischt den besseren Start und entscheidet, nach einem zwischenzeitlichen Run der Gäste inklusive Führung, das erste Viertel für sich. Das zweite Viertel verläuft sehr ausgeglichen und beide Mannschaften erobern mehrmalig die Führung, wobei Timisoara das bessere Ende hat und es mit 45:47 in die Pause geht. Nach der Pause die beste Zeit von BC Vienna, die zwar mehrheitlich vorne sind, sich aber nie weiter als fünf Punkte absetzen können. Die Rumänen nutzen Anfang des Schlussabschnitts eine Schwächephase des BC Vienna‘s und führt erstmals zweistellig. Die Männer von Coach Radanovic versuchen zwar nochmals alles, kommen aber nicht mehr näher als vier Punkte heran und verlieren am Ende mit 87:92.
Davor Konjevic, Spieler BC Vienna: „Wir haben in der Defensive ein paar Aussetzer gehabt, sie haben in der zweiten Halbzeit besser gespielt und wir haben nicht mehr zusetzen können.“
Demarkus Stuckey Jr., Spieler BC Vienna: „Es war ein toughes Spiel, wir haben in der Defensive nicht gut gespielt. Wir waren leider nicht so gut, wie wir es sein hätten sollen und müssen uns defensiv verbessern.“
Nächstes BSL Heimspiel:
BC Vienna vs. Vienna D.C. Timberwolves
Sonntag, 19.11.23 – 17:30 Uhr – Hallmann Dome