Nach etwas schwächeren Anfangsergebnissen in den ersten Turnieren, die größtenteils auf eine unzureichende Teamkoordination zu Beginn dieser Saison zurückzuführen waren, wollen wir diesmal unsere Fehler ausbügeln. Der erste Gegner lautete WAT3 Caprciorns, gegen die man beim letzten Aufeinandertreffen den kürzeren ziehen musste.
Die heutige Mannschaft bestand aus nur 9 Spielern. Eine etwas kompaktere Mannschaft, aber völlig ausreichend, um den Anforderungen der heutigen Spiele gerecht zu werden.
Im ersten Spielabschnitt führten wir dank Tomic und Isidora Serbanovic mit 6:5. In der Fortsetzung bis zur Halbzeit kämpften beide Mannschaften ausgeglichen bis zur Pause, mit 14:14 geht es in die Kabinen.
Im dritten Teil des Spiels kam die gegnerische Mannschaft dank der hervorragenden Verteidigung unserer Mannschaft über weite Strecken zu keinem Korberfolg und dank Serbanovic, Tomic, Fortuna und dem großartigen Louis Gudenus Fink konnten wir den Unterschied auf 25:20 vergrößern.
Im letzten Viertel setzen wir weiterhin unsere Kräfte in der Verteidigung ein, wo der Gegner nur 2 Punkte erzielt, während wir dank Kapitän Noubissié Sankara Koloko und unserem neuen Star Michael Brekalo den Vorsprung ausbauen und somit den ersten Sieg mit 37:23 erringen.

Punkten: Tomic A. 11p, Gudenus Fink L.10p, Serbanovic I. 6p, Brekalo M.6p, Noubissié Sankara K. 2p, Fortuna T. 2p, Partonjic K.,
Rozic E.,Rozic N.

Das zweite Spiel fand direkt im Anschluss gegen Vienna United U12/4 statt.
Eine Mannschaft, gegen die wir noch nie zuvor gespielt haben.
Auch wenn wir zuvor ein Spiel gegen einen anderen Gegner gespielt haben, haben wir unsere Stärke, unseren Willen und unsere Entschlossenheit, gut zu spielen, nicht aufgegeben und erneut eine hervorragende Verteidigung gespielt. Der Gegner kommt in der ersten Hälfte zu nur fünf Zählern. Auf der anderen Seite haben wir nun ein eingespieltes Team: Koloko, Serbanovic, Gudenus-Fink und Tomic spielten tolle Rollen und attackierten den gegnerischen Korb bis zur Pause, als es auf der Anzeigetafel 36:05 für unser Team stand.
Im 3. Teil des Spiels bekommen die Spieler von der Bank ihre Chance und die Starter legen eine wohlverdiente Pause ein. Jetzt sind die Schwestern Natalija und Elena Rozic auf dem Feld. Timur Fortuna, der seinen ersten Dreier erzielt im Turnier, sowie Konstantin Partonjic und Michael Brekalo und schafften es, zu Korberfolgen zu kommen, was besonders erfreulich ist. Sie alle spielten das gesamte 3. Viertel und erhöhten den Vorsprung auf 41:09.
Im letzten Viertel kommen unsere Starter wieder ins Spiel, spielen wieder starke Verteidigung und schnelle Angriffe und erzielen im ersten Viertel die letzten 16 Punkte. Am Ende gewinnt man klar mit 57:11 und fährt den zweiten Sieg des Tages ein.

Punkte: Tomic A. 19p, Gudenus Fink L. 12p, Noubissié Sankara K. 8p, Serbanovic I. 6p, Rozic N. 4p, Fortuna T. 3p, Brekalo M. 2p, Rozic E. 2p, Partonjic K. 1p.

Trainer Nebojsa Dronjak: „Trainer über das Turnier :
Zwei wichtige Siege für unser Team, sowohl im Bezug auf die Ergebnisse als auch auf die Moral, was für diese Kinder von Bedeutung sein wird, denn jetzt kann man die Einheit der Mannschaft spüren, die bereit für das Turnier ist.
Sie verdienen jedes Lob, ganz besonders freue ich mich, dass alle gut verteidigt haben. Im Offensivspiel ein hervorragender Shooter Tag für Tomic, Gudenus-Fink und Fortuna mit 6 Treffern aus der Distanz. Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass alle Spieler, die heute beim Turnier dabei waren, es geschafft haben, einen Korb zu machen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert