Für beide Mannschaften war das Spiel für die Erreichung der Top 6 enorm wichtig. Graz startete besser ins Spiel und zog auf bis zu zehn Punkte davon. Vor allem BC Vienna Kapitän, Bogic Vujosevic, hatte etwas dagegen und startete beinahe allein die Aufholjagd des BC Vienna. Ab Mitte des zweiten Viertels war das Spiel stets ausgeglichen und beide Mannschaften wechselten sich bei der Führung ab. Im Schlussabschnitt spitzte sich das Duell immer mehr zu, der BC Vienna versuchte in Abwesenheit von Stuckey und Bajo alles, aber die Grazer hatten das bessere Ende für sich und gewannen mit 79:75.

Hrovje Radanovic, Coach BC Vienna: „Gratulation an Coach Dragsic und sein Team zum Sieg. Es war ein toughes und enges Spiel und ich gratuliere meinen Spielern, die ihr Herz am Feld gelassen haben.“

Mustafa Hassan Zadeh, Spieler BC Vienna: „Sehr toughes Spiel. Beide Seiten haben sehr schwer in einen Rhythmus gefunden. Wir haben vor allem Smith nicht in den Griff bekommen. Am Ende haben Kleinigkeiten entschieden, Gratulation an Graz.“

Nächstes AAC Auswärtsspiel:
Ilirija vs. BC Vienna
Mittwoch, 31.01.24 – 20:00 Uhr – Hall Tivoli (Slowenien)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert