Am Sonntag stand für unsere Minis das nächste Turnier der Saison an. Eine weitere Chance für die Kids, ihr Talent an den Tag zu legen. Die Gegner am heutigen Tage lauteten Basket Flames und WAT 3 Capricorns/2.
Unsere Startaufstellung (Lorin, Danilo, Johanna und Aleksa) eröffnete die erste Partie im Stile eines NBA-Teams, stahl jeden Ball und stürmte entschlossen zum Korb. Das erste Viertel ging mit 10:10 aus. Unser Gegner hatte nur 7 Spieler. Dahingehend liefen die Flames häufig mit ihrer besten Aufstellung, während wir rotierten. Die Jüngeren bekamen allesamt ihre Einsatzminuten, was der Gegner ausnutzte, um seinen Vorsprung auszubauen. In den letzten 3 Minuten hat unsere Top 4 wieder sehr gut gespielt. Dennoch lautete das Endergebnis 43:28 für Flames.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Capricorns/2. Eine Mannschaft, die ähnlich ins Spiel ging wie unsere Truppe. Diesmal hatte man selber jedoch klar die Überhand und das von der ersten Spielminute an. Nachdem man die ersten Viertel klar gewann, rotierte man erneut. Die jüngeren Spielerinnen und Spieler bekamen wieder die Möglichkeit, zu zeigen, was sie können. Diesmal gelang ihnen dies viel besser und wir gewinnen das Spiel am Ende mit 32:17.
Trainer Uros Gajic: „Sie haben angefangen, ähnlich wie mein Team zu trainieren, und wir haben sie in allen Belangen dominiert. Wir haben zwar nicht unser bestes Spiel gemacht, aber trotzdem 32:17 gewonnen. Unsere Top-Spieler haben größtenteils ausgeruht, da sie zu stark für unsere Gegner waren. Auch hier bekamen unsere jungen Spieler die Chance zu zeigen, was sie können, und ich bin sehr glücklich darüber.
Wir hatten 3 Spieler, die ihr erstes Spiel überhaupt gespielt haben: Mateja Jovanovic, Amir Houdali und Antoine Beribeaud.
Milan Avramovic war der beste Scorrer.
Unser Kapitän Danilo hatte den besten Spielzug des gesamten Turniers, da bin ich mir zu 100% sicher!“