Am Sonntagnachmittag gastierten unsere Burschen bei den Lions aus Traiskirchen. Als Tabellenführer ging man mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen in die Partie und wollte weiter an der Spitze bleiben.
Zu Beginn der Partie kommen die Gastgeber gut in die Partie und können sich nach wenigen Spielminuten einen 7:3-Vorsprung sichern. Doch dann erhöht die Truppe Dimitrovs die Schlagzahl und startet einen einzigartigen Lauf. In weniger als vier Minuten schafft man es, sich einen großen Vorsprung zu holen mit einem 24:2-Lauf. Allen voran übernehmen hier Benczak und Rankovic das Scoring, aber auch Asuke, Ristic sowie Bovelino schreiben an. Die Niederösterreicher verkürzen mit einem Lauf ihrerseits zum Ende des Viertels auf 27:16.
Im zweiten Viertel sind es dann wieder unsere Burschen, die gnadenlos voranschreiten und den Vorsprung weiter ausbauen können. Mit einem 22:2-Run führt man die Partie erstmals mit 30 Zählern Vorsprung an. Diesen Vorsprung hält man auch bis zum Ende der ersten Hälfte, mit 28:59 geht es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel gibt man weiterhin den Ton an. Man kontrolliert nun das Spielgeschehen souverän und geht kein allzu großes Risiko ein. Vor allem sind Benczak und Rankovic, die dem Spiel weiterhin ihren Stempel aufdrücken. Am Ende gewinnen unsere Burschen klar und überlegen mit 97:69 und bleiben somit weiterhin an der Tabellenspitze.

Scoring: Rankovic 32, Benczak 29, Asuke und Ristic je 9, Chen 7, Maresch 6, Vukovljak 4, Bovelino 1, Lazarevic

Coach Igor Dimitrov: „Wir haben heute spielerisch einen guten Tag erwischt und uns zum großteil an den Spielplan gehalten. Die getroffen Würfe vom Perimeter waren zu einen sehr günstigen Zeitpunkt und haben uns einen Aufschwung mitgegeben. Auch in der Verteidigung eine solide Leistung. Danke an die Gastgeber die wie immer ein intensives, aber faires Match ermöglichen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert