Am Samstag empfingen unsere Burschen die Dukes aus Klosterneuburg. Ein Duell, in welches in unserer Mannen als klarer Favorit gingen. Als Tabellenerster wollte man gegen den letzten der aktuellen Saison einen weiteren Sieg einfahren und an der Spitze bleiben.
Den besseren Start ins Spiel erwischt die Mannschaft von Trainer Dimitrov, die rasch auf 6:2 stellt. Danach kommen die Niederösterreicher besser in die Gänge und können verkürzen, angeführt von Rankovic, Benczak und Asuke kann man das erste Viertel dennoch mit 23:17 für sich entscheiden.
Im zweiten Abschnitt setzt man eine Schippe drauf und kann sich mit einem beeindruckenden 17:0-Run erstmals richtig absetzen. Die Klosterneuburger finden keine Lösung auf die fulminante Offensive und müssen immer weiter abreißen lassen. Zur Pause bauen unsere Mannen die Führung auf 58:33 aus.
Nach dem Seitenwechsel startet man erneut energischer als der Gegner und sorgt mit einem 15:2-Lauf endgültig für die Vorentscheidung. Allen voran Rankovic drückt in dieser Phase dem Spiel seinen Stempel auf. Den Vorsprung von +30 hält man das ganze dritte Viertel über souverän, ehe man im Schlussviertel nochmals den Vorsprung ausbauen kann. Am Ende ist es ein dominanter 101:55-Sieg für unsere Burschen.
Scoring: Rankovic 37, Benczak 25, Chen 12, Asuke 11, Bovelino und Ristic je 6, Vukovljak 4, Maresch
Coach Igor Dimitrov: „Klarer Sieg meiner Mannschaft heute. Anfangs war es noch etwas knapper, konnten uns aber mit der Zeit absetzen und verdient gewinnen.“