Das erste U11-Turnier der Saison stand am Samstag an, bei dem unsere Jungs und Mädchen in den letzten beiden Spielen des Tages gegen die Timberwolves Seniors/2 und Basket Flames/2 antraten.
Im ersten Spiel gegen die Timberwolves führten Leistungsträger Partonjic und Brekalo mit ihrer Erfahrung den Rest des Teams an, das aus neuen U11-Spielern bestand.
Das erste Viertel konnte man für sich entscheiden, danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gegner konnte allerdings unsere Schwäche am Rebound im fünften Spielabschnitt gut ausnutzen und sich mit 25:16 durchsetzen.
Punkte: Brekalo 8, Carriere 3, Dorović 2, Csokay 2, Partonjic 1, Stojadinovic, Majstorovic, Avramović.
Das zweite Spiel gegen Basket Flames 2 begann gut. Nach zwei Perioden führte man mit 9:7.
Nach dem dritten und vierten Abschnitt war das Spiel dank Treffern von Kopka Konstantin bei uns und der Dreipunktwürfe von Siedl von den Flames ausgeglichen.
Danach sorgten erneut einige erfolgreiche Distanzwürfe den Basket Flames Spieler Siedl dafür, dass Flames das Spiel knapp hielt, aber Partonjic antwortete ebenfalls durch einige Dreier. Dank schneller Gegenangriffe von Bruno Csokay und Michael Brekalo errungen wir schließlich den ersten Sieg der Saison 2024/25.
Punkte: Brekalo 12, Partonjic 9, Kopka 6, Csokay 4, Avramović, Strondl, Bencun, Marinkovic.
Trainer Nebojsa Dronjak:
„Herzlichen Glückwunsch an alle zum Sieg im zweiten Spiel! Ebenso Glückwunsch an Basket Flames und die Leistung von Siedl, der heute fünf Dreier getroffen hat!
Das erste Spiel war weniger erfolgreich, da wir uns viele Fehler erlaubt haben, vor allem beim Balltransport und bei einigen unvorsichtigen Pässen, durch die die Timberwolves zu leicht an den Ball kamen und anschließend Punkte erzielten.
Außerdem haben wir zu Beginn eine zu offene Verteidigung gespielt.
Dennoch war es das erste Spiel für Becun, Stojadinovic, Majstorovic, Marinkovic, Kopka und die heute großartige Lilliane Carriere.
Mit der Unterstützung des eingespielten Quartetts Brekalo, Partonjic, Avramovic und Csokay haben wir ein erfolgreiches Turnier gespielt, aus dem wir Lehren für den weiteren Saisonverlauf ziehen werden.
Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, die heute gespielt haben, sowie an das Publikum für die Unterstützung.“