Am Dienstagabend ging es für unsere Jungs gegen die Basket Flames. Nachdem man im ersten Saisonspiel gegen den amtierenden Meister FCN Wels keine Chance hatte, wollte man nun einen Schritt nach vorne machen, ging aber dennoch als Außenseiter ins Spiel.
Von Beginn an sind es allerdings die Flames, die den Ton angeben und sich rasch zweistellig absetzen können. Im Laufe des ersten Viertels kämpfen sich unsere Mannen in die Partie und können verkürzen, mit 26:16 geht es ins zweite Viertel.
Dieses eröffnen die Flames leider mit einem fulminanten 14:0-Run und bauen die Führung erstmals auf über 20 Punkte aus. Unsere Jungs zeigen sich jedoch weiterhin kämpferisch und geben ihr Bestes, um den Schaden bis zur Halbzeit zu minimieren. Mit einem 51:33-Defizit geht es in die Katakomben.
Nach der Pause sind die Basket Flames die dominierende Mannschaft. Unsere Jungs bemühen sind zwar, sind aber am heutigen Abend unterlegen und müssen sich am Ende klar mit 92:65 geschlagen geben.
Scoring: Hissek 24, Ullram 11, Djokovic 8, Tadic 6, Zagrovic 4, Tomic 4, Siewert 2, Koloko 2, Paunovic 2, Hodzic 2, Pudja, Cukic