18.
DEZ
0123456789001234567890
ATSE Graz
0123456789001234567890
BC Vienna

Am Samstag ging es für unsere U14 – nach dem klaren Erfolg unserer U16 – ebenfalls gegen ATSE Graz. Man wollte den ersten Sieg im neuen Jahr verbuchen und war guter Dinge, nachdem man im Hinspiel die Steirer doch relativ deutlich bezwingen konnte.

Der Start in die Begegnung gelingt der Mannschaft wie gewünscht! Mit einer tollen Defensive gelingt es, den Gegner in den ersten zehn Spielminuten zu nur drei Punkten zu halten. Dadurch kann man sich schon früh einen ordentlichen Polster erspielen, mit 14:3 gewinnt man das erste Viertel deutlich.

Doch im zweiten Abschnitt kommt es dann leider zu einem kleinen Einbruch in der Leistung. Offensiv verliert man den Faden, während man defensiv häufig nur mit Fouls zu helfen weiß. Die Gastgeber nutzen dies zu ihren Gunsten und verkürzen bis zur Pause auf 26:25.

Nach dem Seitenwechsel geht der Gegner sogar erstmals in Führung. Früh ist Trainer Simic in der zweiten Halbzeit zu einer Auszeit gezwungen, die ihre Früchte trägt. Mit einem 8:0-Lauf geht man wieder in Front, nach dem dritten Viertel ist es beim Stand von 44:44 ausgeglichen.

In der Schlussphase geben erneut unsere Burschen früh den Ton an. Doch die Grazer lassen sich nicht abschütteln und bleiben bis in die Schlussminuten uns knapp auf den Fersen. Doch mit einem 11:0-Lauf mit weniger als zwei Minuten, angeführt von Tadic, setzt man sich dann doch noch entscheidend ab und gewinnt am Ende nach hartem Fight mit 71:63.

Nikola Simic

Coach
„Nach einem dominanten ersten Viertel fehlen mir die Worte, was danach passiert ist. Das war weder unser Anspruch noch unser Niveau, und ehrlich gesagt bin ich trotz des Sieges alles andere als zufrieden. Nur durch unseren Charakter und unbedingten Willen im letzten Viertel konnten wir das Spiel noch gewinnen. Gratulation an Atse Graz für eine starke und kämpferische Leistung!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert