Unsere Jungs nahmen am U10-Mini-Turnier teil. Die Gegner lauteten Vienna 87 sowie Schwesterverein Basket2000 Vienna.

Gegen Vienna 87 war es über weite Strecken ein knappes Spiel. Eine tolle Leistung, wenn man in Anbetracht zieht, dass der Gegner von zehn Spielern mit acht älteren Spielern gespielt hat. Am Ende müssen sich unsere Burschen mit 29:41 geschlagen geben.

Auch im zweiten Spiel gegen B2K war es über weite Strecken knapp und spannend. Die Jungs kämpften und waren über weite Strecken nah am Gegner, am Ende verliert man allerdings mit 29:39.

 

BC Vienna – Vienna 87 29:41 oder 20:0

Basket2000/2 – BC Vienna 37:27

Punkte: Luka 11, Petar 10, Merdan 7, Philip 6, Dario 6, Andrej 5, Vincent 4, Mihailo 3, Kerem 2, Vladislav 2

Uros Gajic

Coach
Coach Uros Gajic: „Unsere Jungs haben in beiden Spielen ihr Bestes gegeben, und ich bin unglaublich stolz auf sie. Die meisten hatten heute eine Rolle, die sie so noch nie hatten, da viele Spieler gefehlt haben. Tatsächlich waren einige gezwungen, mehr zu leisten, als sie sich vielleicht zugetraut haben – und sie haben großartige Arbeit geleistet. Ich habe noch nie gesehen, wie Luka, Philipp, Mihailo, Vincent und Petar mit so viel Selbstvertrauen gespielt haben. Ich war auch begeistert, wie Andrej und Vladi bei ihrem ersten U10-Turnier gespielt haben. Dario hat wieder NBA-würdige Top-10-Assists gezeigt, Merdan und Kerem waren wie erwartet fantastisch unter dem Korb. Ich hoffe wirklich, dass wir dieses Jahr an fairen Turnieren teilnehmen können, denn unsere Jungs und Mädchen haben es sich wirklich verdient. Sie sind sehr fokussiert und arbeiten hart bei unseren Trainings, und viele sind dabei, sich wirklich in Basketball zu verlieben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert