BC Vienna – Vienna United: 17:62

BC Vienna – Timberwolves Juniors/2 34:20

1. Spiel:

Im ersten Spiel trafen wir auf Vienna United, die unsere Fehler beinhart bestraften und in der Anfangsphase zu leichten Ballgewinnen kamen. Es hätte keine weiteren Beschwerden gegeben, wenn der Gegner die Regeln eingehalten hätte. Doch sie spielten überhaupt keine Man-to-Man-Verteidigung und nutzten stattdessen ein Zonenpressing beim Einwurf unserer Mannschaft. Zusätzlich griffen gleichzeitig bis zu drei Verteidiger unseren Spieler direkt nach dem Pass an. Leider reagierten die Schiedsrichter während des gesamten Spiels nicht darauf, sodass Vienna United diese unerlaubte Spielweise bis zum Ende fortsetzen konnte. Laut Regelwerk der U11 ist Zonenpressing verboten, jegliche Form von Doppeldeckung untersagt und die Verteidigung muss ausschließlich Man-to-Man gespielt werden. Leider bemerkten die anwesenden Verbandsvertreter die Schiedsrichterfehler zu spät, sodass das Spiel auf diese Weise endete – einzig und allein aufgrund der Regelverstöße von Vienna United.

Punkte: Majstorović 5 P., Obradović 4 P., Csokay 3 P., Carriere 2 P., Dorović 2 P., Avramović, Stojadinović, Milošević, Strondl

 

2. Spiel:

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Timberwolves. Dieses Mal übernahm ein Verbandsvertreter die Schiedsrichterrolle in Zusammenarbeit mit einem weiteren Schiedsrichter. Das Spiel verlief ohne Nervosität und ohne die unerlaubten Verteidigungsstrategien, die wir im ersten Spiel erlebt hatten. Csokay, Obradović, Majstorović und Liliane Carriere agierten nun eine sicher in der Verteidigung und führten schnelle Angriffe aus. Zudem zeigten Milošević und Strondl großartige Leistungen in der Offense, während sich Stojadinović und Bencun sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff ein Lob verdienten! Das zweite Spiel endete zu unseren Gunsten mit einem Sieg von 34:20!

Punkte: Milošević 11 P., Csokay 6 P., Majstorović 5 P., Carriere 4 P., Strondl 2 P., Obradović 2 P., Stojadinović 2 P., Bencun 2 P., Avramović

Nesa Dronjak

Coach
Ich möchte nicht weiter auf das erste Spiel eingehen, da dort so viele Dinge gegen die U11- und U12-Regeln waren und die Verantwortlichen, die hätten reagieren müssen, heute versagt haben! Das zweite Spiel war dagegen eine faire und ordentliche Partie. Beide Mannschaftsteile und auch die Ersatzspieler haben gut gespielt. Ich freue mich besonders, dass Milošević und Stojadinović heute einen erfolgreichen Tag hatten – sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung – und damit mein Vertrauen in ihrer Spielzeit gerechtfertigt haben. Lob auch an Obradović, der heute sehr gut ins Spiel gefunden hat, sowie an Csokay Bruno, der heute die Kapitänsbinde der U11-Mannschaft getragen hat. Danke an WBV, dass er noch ein U11-Turnier organisiert hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert