Am Sonntagmittag ging es für unsere Burschen gegen die Basket Flames. Nach dem ersten Saisonsieg vom vergangenen Wochenende gegen Vienna United wollte man darauf aufbauen.
In den Anfangsminuten der Begegnung sind die Flames diejenigen mit dem besseren Start und einer Führung von +5. Doch unsere Burschen lassen sich nicht verunsichern und gestalten das erste Viertel eng. Das erste Viertel endet mit 23:18 zu Gunsten des Gegners.
Im zweiten Abschnitt ist es ein Spiel im Zeichen der Defensiven, da beide Mannschaften nur mühevoll zu Treffern kommen. Teilweise liegt unsere Truppe mit -10 zurück, doch eine Auszeit von Trainer Racic trägt ihre Früchte. Seine Jungs verringern den Rückstand bis zur Pause noch auf 36:32.
Nach dem Seitenwechsel nimmt man diesen Schwung mit und geht mit einem viertelübergreifenden 12:0-Run erstmals seit dem ersten Abschnitt in Führung. Die Flames haben eine Antwort in Form eines 10:4-Runs parat und sorgen für einen erneuten Führungswechsel. Die Schlussminuten des dritten Viertels stehen im Zeichen des BC Viennas, zwei Zähler von Trajchev stellen zum 46:49-Viertelstand.
Im Schlussviertel baut man den Polster auf +9 auf. Die Flames kommen zwar zurück und gehen sogar beim Stand von 61:60 erneut in Front, doch die letzten zwei Minuten stehen ganz im Zeichen unserer Mannschaft. Die gute Defensive als Rückgrat führt zu Konterangriffen, die wiederum in Korblegern und Freiwürfen resultieren. Den Vorsprung von +5 bringt man in einer umkämpften Schlussphase über die Zeit. Unsere Mannschaft gewinnt das Spiel mit 63:66 und fährt somit den zweiten Sieg in Folge ein.
Scoring: Trajchev 21, Asuzu 15, Rajic 14, Vukovic 5, Dopler 4, Jelitzka 3, Tadic 2, Janda 2, Zagrovic, Djokovic, Blakaj
