9.
NOV
0123456789001234567890
Dornbirn Lions
0123456789001234567890
BC Vienna

Am Sonntag gastierten unsere Burschen bei den Lions aus Dornbirn. Nach der langen Anreise (ca. 9 Stunden) und einer erholsamen Nacht ging man zuversichtlich in die Begegnung mit den Vorarlbergern, die man in der Hinrunde bezwingen konnte. 

Zu Beginn des Spiels ist es ein enges Spiel. Unsere Mannschaft nutzt einen Teil der Fastbreaks, lässt aber auch reichlich Möglichkeiten liegen, sich früh im Verlauf des Spiels abzusetzen. Die Lions auf anderen Seite kontern mit ihrer Dominanz unterm Korb und halten die Partie somit über die gesamte erste Hälfte offen. In die Pause geht die Mannschaft von Trainer Simic mit einem kleinen Polster.

Nach dem Seitenwechsel zeichnet sich ein ähnliches Bild ab, wie in Halbzeit eins. Es ist ein enges Spiel, doch mit fortlaufender Spielzeit kriegt man den Gastgeber immer mehr in den Griff und setzt sich allmählich ab. Im letzten Abschnitt baut man die Führung vehement aus, sogar auf über 30 Punkte. Diesen verwaltet man dann souverän und entschiedet die Partie letztendlich deutlich mit 63:97 für sich. 

An dieser Stelle würden wir uns gerne herzlichst bei den Dornbirn Lions für die Unterstützung bei der Organisation der Auswärtsfahrt sowie dem Transport bedanken!

Scoring: Paunovic 27, Kopic-Saric 15, Pelagic 12, Kovacevic 11, Koloko 8, Ilic 6, Hodzic 6, Stojnic 5, Cukic 4, Kypriotis 3 

Nikola Simic

Coach
„Wir haben nicht so ins Spiel gefunden, wie wir uns das vorgenommen haben. Schlechte Defensive, viele Fouls und schlechte Entscheidungen haben unser Spiel geprägt. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Defensive angepasst und dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt. Gratulation an unsere Burschen, die in der zweiten Halbzeit Charakter bewiesen haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert