14.
DEZ
0123456789001234567890
FCN Wels
0123456789001234567890
BC Vienna

Am Sonntagnachmittag gastierten unsere Burschen unter Führung von Trainer Pekovic beim FCN Wels. Man ging trotz der aktuellen Siegesserie gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer als Außenseiter in die Partie, ging dennoch aber mit genügend Selbstbewusstsein in die Partie. 

Im ersten Spielabschnitt findet unsere Mannschaft besser in die Gänge als die Oberösterreicher. Man kreiert viele hochprozentige Würfe und geht somit mit 7:12 in Front. Doch die Welser beweisen noch im ersten Viertel, wieso sie Tabellenerster sind und drehen das Ergebnis mit 23:18 zu ihren Gunsten. Im zweiten Spielabschnitt laufen unsere Jungs über weite Strecken einem Rückstand hinterher, doch ein fantastischer 19:7-Run gegen Ende der ersten Spielhälfte sorgt abermals für die Kehrtwende in dieser brisanten Begegnung. Zur Pause führt unsere Truppe mit 39:45. 

Nach dem Seitenwechsel hält man den zunächst den Vorsprung, auch wenn die Welser an diesem knabbern. Erst im weiteren Verlauf des dritten und vierten Viertels übernehmen die Gastgeber die Initiative und übernehmen die Führung. Unserer Mannschaft scheinen in dieser Phase die Kräfte auszugehen, weshalb sich viele leichtsinnige Fauxpas einschleichen. Dennoch kämpft man bis zum Schlusspfiff weiter, muss sich letztendendes allerdings mit 93:77 geschlagen geben. 

Scoring: Asuzu 24, Dopler 17, Vukovic 11, Rajic 10, Trajchev 7, Tadic 4, Blakaj 4, Strbac, Siewert, Zagrovic

Sveto Pekovic

Coach
„Heute haben wir gegen den Tabellenführer eine ordentliche Leistung gezeigt. Wir haben unsere Fähigkeiten über weite Phasen des Spiels unter Beweis gestellt, am Ende ist uns etwas die Kraft ausgegangen und dadurch haben wir nicht mehr an unserem Spiel festgehalten. Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert