Am Mittwochabend empfingen unsere Burschen die Basket Flames im Hallmann Dome. Nach einem hartumkämpften Hinspielsieg wollte man seine Siegesserie nach dem klaren Sieg gegen Vienna United nun fortsetzen.
Im ersten Abschnitt sind die Gäste allerdings die Mannschaft, die besser ins Spiel findet. Mit einigen Treffern aus der Distanz gehen die Flames mit 6:10 in Führung, bis zum Viertelende egalisiert die Truppe von Racic beim Stand von 20:20.
Im zweiten Segment übernimmt man dann die Führung und blickt von nun an nicht mehr zurück. Allen voran Trajchev und Asuzu machen dem Gegner mit ihren Zügen zum Korb Probleme, ein Buzzer-Beater von Rajic stellt zum 41:37-Pausenstand.
Dieses Momentum aus der ersten Hälfte nimmt unsere Mannschaft mit und geht erstmals mit über zehn Punkten in Führung. Die Flames verlieren vollkommen ihren Flow und kommen auf die aggressivere Defense – nur acht Punkte zugelassen im 3. Viertel – nicht mehr zurecht. Früh kann Trainer Racic den Bankspielern genügend Einsatzzeiten gewähren, wodurch der Vorsprung am Ende etwas schmilzt. Dennoch setzt sich unsere Truppe klar mit 74:56 durch und fährt den 7. Sieg in Folge ein.
Scoring: Trajchev 22, Asuzu und Rajic je 14, Janda 9, Dopler 5, Jelitzka 4, Strbac 1, Djokovic 3, Blakaj 2, Vukovic, Tadic, Zagrovic
foto by @pellegrino_photography
