Erneut war Miniturnier Zeit in der Rundhalle Florian Hedorfer Straße, mit dabei auch die U12 von Coach Neša, die es mit den beiden Donaustädtern Clubs Vienna D.C. Timberwolves/3 a.K. und Vienna Kangaroos zu tun bekamen.
BC Hallmann Vienna vs. Vienna D.C. Timberwolves/3 a.K. 69:20
Im ersten Spiel gegen die Jungwölfe wollte man von Anfang an nichts anbrennen lassen. Das angenehme Wetter draussen sorgte bei den SpielerInnen für gute Laune und viel Motivation. Captain Janko Kietze und Co legten gleich energisch los und holten sich den ersten Abschnitt mit 14:5. Im zweiten Abschnitt hatte man weiterhin die Kontrolle, ein Korb nach dem anderen fiel, zu den Scorern gesellten sich Katalina, Jozic, Zablecanski, Jusic sowie Clark, der in gewohnter Sniper Manier die Scores erzielte. Zur Halbzeit konnte man eine klare 31:11 Führung vorweisen. Nach der Halbzeitpause ging es etwas ruhiger zu, die Starter konnten sich ausruhen, ein sehr mageres Viertel ging mit 8:7 an die Hallmännchen. Im letzten Abschnitt schaltete man wieder zwei Gänge höher, die Wolves konnten nur 3 Scores erzielen, während bei der Mannschaft von Coach Neša beinahe alle Akteure sich in die Scorerliste einschrieben. Mit einem klaren 69:20 Sieg startete man sehr erfolgreich ins Turnier.
Scores: Jusic 16p, Kietze 12p, Katalina10p, Clark 9p, Majdanac 8p, Zablecanski 4, Deibl 2p, Jonovic 2p, Czychowski 2p, Jozic 2p, Curilovic 2p, Zivanov.
Coach Neša zum Spiel:
„Wir wollten von Anfang an die Kontrolle über das Spiel gewinnen und sind dementsprechend sehr aggressiv ins Spiel gestartet. Nach der Halbzeit fiel ein bisschen die Intensität und Konzentration, trotzdem hielten wir konstant den Vorsprung und am Ende haben wir mit Abstand das beste Viertel in der laufenden Saison gespielt. Ich freue mich, dass beinahe jeder Spieler sich in die Liste einschrieb. Marko Zivanov konnte sich zwar nicht in die Scoringliste eintragen, dafür war er defensiv sehr präsent, was mich umso mehr gefreut hat.“
BC Hallmann Vienna vs. Vienna Kangaroos 39:26
BC Hallmann Vienna vs. Vienna Kangaroos 39:26
Im zweiten Spiel des Turniers traf man auf die Kangaroos, einem unbekannten Gegner bislang in der Saison. Man wollte wie schon im ersten Spiel von Anfang an mit einer hohen Intensität agieren.
Dank Captain Janko Kietze und einem gut aufgelegten Jordan Clark gelang dieses Vorhaben auch. Majdanac, Katalina & Zablecanski unterstützten die beiden mit Scores, was dem BC Hallmann zur Halbzeit eine 22:15 Führung brachte. Nach dem Halbzeittee fiel wie schon im ersten Spiel etwas die Konzentration, was die Kangaroos ausnutzten und auf -7 nach dem dritten Abschnitt verkürzten. Man wusste, dass ein spannendes Schlussviertel garantiert war, genauso kam es auch. Jozic, der den Schlüsselspieler der Kangaroos regelrecht aus dem Spiel nahm sowie die Scores von Clark, Katalina und einem tollen Dreier von Zablecanski, sorgten dafür dass die Hallmänner schlussendlich mit 39:26 als Sieger vom Parkett gehen. Ein toller Sonntag für Coach Neša, den Verein sowie die Spieler.
Scores: Clark 15p, Katalina 6p, Zablecanski 5p, Majdanac 5p, Kietze 4p, Jusic 2p, Jozic 2p, Deibl, Jonovic, Degischer, Kaan, Curilovic!
Coach Neša zum Spiel:
Coach Neša zum Spiel:
Wie schon im ersten Spiel starteten wir sehr gut gegen einen bis dato unbekannten Gegner. Durch einige Fouls und leichteren Verletzungen verloren wir den Anfangsrhythmus und brachten so die Kangaroos wieder ins Spiel. Dank Jozic, der alle Kräfte mobilisierte und eine sehr starke Defense spielte, konnten wir deren Schlüsselspieler neutralisieren und mit einigen wichtigen Scores einen hart erkämpften, aber verdienten Sieg holen. In diesem Spiel hat uns der Teamspirit zum Sieg gepusht!“