[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nachdem das erste Semi-Final-Spiel im Hallmann Dome ein wahrer Basketball-Krimi war, bei dem erst ganz zum Schluss für die Gäste aus Tschechien ein knapper Sieg erspielt werden konnte, lebt die Chance auf eine weitere Vereinsgeschichte immer noch!

Denn am kommenden Montag, den 9. März 2020, stehen die Jungs vom BC Hallmann Vienna erstmals im zweiten und alles entscheidenden Semi-Finale des Alpe Adria Cup. Sage und Schreibe 30 Jahre ist es her, seitdem sich eine Wiener Mannschaft in einem internationalen Bewerb so erfolgreich präsentiert hat.

Wir hoffen, dass uns einige Fans auf die Reise begleiten werden und werden sicherlich unser Bestes geben um eine weitere Sensation mit nach Hause zu bringen.

GM, Petar Stazic-Strbac:“Wir sind nur noch einen Sieg vom Finale des Alpen Adria Cups entfernt. Es ist schon jetzt für uns der größte internationale Erfolg der Vereinsgeschichte, aber wir wollen noch mehr erreichen! Wir wollen in die Geschichtsbücher eingehen, als die erste Wiener Bundesliga Basketballmannschaft, die jemals in einem europäischen Basketball Cup Finale gespielt hat!“

Coach, Luigi Gresta:“Wir starten 0:3 für die Gegner – es ist ein Semi-Finale. Wir sind stolz, als Verein, als Mannschaft, als Gruppe von Männern, dass wir soweit gekommen sind. Wir sind dennoch sehr unglücklich mit der Ausgangslage, denn wir haben viele einfache Freiwürfe vergeben. Das gegnerische Team hatte Glück, dass wir diese einfachen Punkte so vergeben haben – und das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich im Sport überhaupt von so etwas wie Glück spreche! Minus 3 ist kein großer Punkteunterschied der sich für die Anderen glücklicherweise so ergeben hat. Aber wir fühlen uns trotzdem auch selbstbewusst genug um zu wissen, dass wir dieses Auswärtsspiel gewinnen können. Wir werden alles versuchen in Pardubice.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]