Viele neue Spieler und ein neuer Trainer machten sich zu Saisonbeginn auf, eine gute Saison zu spielen und vor allem, die spielerische Entwicklung in den Vordergrund zu stellen.
Man merkten den Jungs an, dass sie hungrig auf Verbesserung ihrer Fähigkeiten und Erfolge waren.
Die ersten Spiele fanden auf Grund der Wahl der Spieltermine etwas verspätet statt, was der Mannschaft, die im Training einiges aufzuholen hatte, gut in die Karten spielte.
Coach Mario Nusser war es besonders wichtig, dass die Spieler ein grundlegendes Verständnis in Offense und Defense entwickeln und zwängte seiner Mannschaft daher kein System auf. Diese spielerischen und taktischen Freiheiten münzte das Team in einige sehenswerte Siege um.
Die Bilanz zum Stand des Saisonabbruchs:
6W – *3L (427:291; +136)
* In diesem Zusammenhang sei nicht unerwähnt, dass die 3 Spiele mit Gesamt nur 9 Punkten Unterschied verloren gingen.
Coach Nusser machte seiner Mannschaft allerdings von Anfang an klar, dass ihm das Ergebnis nicht wichtig sei, sondern das einzig die Entwicklung im Vordergrund stehe.
Der Großteil der Mannschaft wird auf Grund ihres Alters nächstes Jahr in der U16 spielen.
Coach Nusser ist überzeugt, dass einige der Spieler das Zeug dazu haben, um auch in höheren Altersklassen bestehen zu können.
Coach Mario Nusser zur Saison:
„Es ist wirklich Schade, dass die Saison so früh beendet werden musste. Meine Jungs waren auf einem tollen Weg! Ich bin sehr stolz, wie sich meine Mannschaft entwickelt hat – sowohl spielerisch, als auch menschlich. In diesem Sinne darf ich ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf ihrer sportlichen und schulischen/beruflichen Laufbahn wünschen.“