[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zu Beginn merkte man den BC GGMT Vienna an, dass es erst das erste Meisterschaftsspiel für die neu formierte Mannschaft war. Die Grazer starteten souverän und waren nach fünf gespielten Minuten mit zehn Punkten in Führung. Der BC GGMT Vienna blies aber zur Aufholjagd, wo vor allem der Israeli Anton Shoutvin seine Stärke zeigte und zum Viertelende schmolz der Vorsprung der Steirer auf einen Punkt. Im zweiten Viertel zeigte nach nur 3 Sekunden ein gezielter Dreier von Point Guard Hassan-Zadeh, dass das noch nicht alles war! Das Spiel verlief sehr ausgeglichen weiter, wobei unsere Mannschaft die meiste Zeit in Führung lag und diese auch mit 43.41 in die Pause brachte.
Das Spiel war weiterhin hart umkämpft und der BC GGMT Vienna immer um fünf Punkte voran. Vor allem Shoutvin auf Heimseite und Ledoux bei Graz lieferten starke Wurfleistungen ab und scorten für ihre Teams. Ein 10:2-Run am Ende des Viertels brachte uns eine 68:55-Führung. Im Schlussabschnitt bauten unsere Männer die Führung zuerst auf 16 Punkte aus, bevor ein 10-0-Run der Gäste das Spiel wieder spannend machte. Drei Minuten vor Schluss betrug der Vorsprung nur mehr vier Punkte. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen. Graz verkürzte mehrmals auf zwei Punkte Rückstand, doch der BC GGMT Vienna hatte immer die passende Antwort parat und gewann 90:86.
Stjepan Stazic, Ass.Coach Vienna: „Sehr schwieriges erstes Saisonspiel“
Mustafa Hassan Zadeh, Spieler Vienna: „Das erwartete schwere erste Spiel der Saison. Wir hatten kein einziges Pre-Saison-Spiel. Ich bin stolz, wie wir zusammengespielt haben. Am Schluss haben wir die Defense verbessert, die offenen Würfe getroffen und sind happy mit dem Sieg.“
Nächstes Spiel:
BC GGMT Vienna vs. BK IMMOunited Dukes
Sonntag, 18.10.2020 – 17:30 Uhr – Hallmann Dome[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]