[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Flyers aus Wels starteten besser in das Sky-Sport-Austria-Livespiel der Runde und führten mit bis zu fünf Punkten. Das Spiel war heiß umkämpft und beiden Mannschaften war die Wichtigkeit des Spiels bewusst. Nach dem ersten Viertel führten die Oberösterreicher um einen Punkt. Anfang des zweiten Spielabschnitts wechselte die Führung mehrmals. Wels nutzte danach Unkonzentriertheiten der BC GGMT Vienna und setzte sich um neun Punkte ab.

Nach der Pause war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Der BC GGMT Vienna erhöhte danach die Wurfquote und kam immer näher an die Oberösterreicher heran. Ein Dreier von Wels sicherte die Vier-Punkte-Führung der Flyers nach 30 Minuten. Das Spiel stand Anfang des Schlussviertels auf Messers Schneide, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte mehrmals. Die Oberösterreicher hatten mit Ray und Von Fintel zwei treffsichere Akteure, die das heutige Spiel zu Gunsten der Flyers entschieden. Die Welser gewannen das wichtige Spiel mit 99:91 und zogen mit dem BC GGMT Vienna an Punkten gleich.

Paul Radakovics, Spieler Vienna: „Leider eine bittere Niederlage heute. Wir haben, im Gegensatz zu Wels, die wichtigen Würfe heute nicht getroffen. Wels hat verdient gewonnen.“

Mustafa Hassan-Zadeh, Spieler Vienna: „Wir sind sehr schlecht gestartet und haben in der Defensive nicht gut gespielt. Wir haben keinen Zugriff in der Defense bekommen und haben verdient verloren.“

Nächstes Auswärtsspiel:
Swans Gmunden vs BC GGMT Vienna
Mittwoch, 3.2.2021 – 19:00 Uhr – Sporthalle Gmunden
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]