[vc_row][vc_column][vc_column_text]Um nicht in der Qualifizierungsrunde zu spielen, musste für den BC GGMT Vienna am Mittwoch alles perfekt laufen. Denn selbst ein Auswärtssieg am Traunsee wäre keine Garantie für die Top-Sechs gewesen. Die Gmunder hatten aber ohnehin andere Pläne und starteten wie aus der Pistole geschossen. Nach etwas mehr als zwei Minuten lagen die Oberösterreicher bereits 11:1 zu voran. Vor allem Bene Güttl und Toni Blazan trafen in dieser Phase nach Belieben. Zwar fingen sich die BC GGMT Vienna in Folge etwas, aber Gmunden verteidigte sehr diszipliniert, sodass es nach dem ersten Viertel bereits 22:11 für die Gastgeber stand. Zu Beginn des zweiten Abschnitts wirkte es kurz so, als würde BC GGMT Vienna-Top-Scorer Richaud Pack heiß laufen, aber Gmunden Kapitän Enis Murati ließ sich auf der Gegenseite am Zug zum Korb ebenso wenig stoppen, sodass die Swans die Oberhand behielten und beim Stand von 43:28 bereits mit einer recht komfortablen Führung in die Kabine gingen.

Auch nach der Pause zeigte sich, dass der BC GGMT Vienna noch etwas Zeit brauchen wird, um die neuen Spieler zu integrieren. Zwar wirkte die Kostic-Truppe bemüht und die Defense stand nun etwas besser als noch in Hälfte eins, aber vorne wollte nicht allzu viel gelingen. Vor allem vom Dreier fielen die Würfe nicht. Vor dem letzten Vierten war die Platzierungsrunde mit einem 17-Punkte-Rückstand (42:59) für die Bundeshauptstädter somit bereits in weite Ferne gerückt. Daran änderten auch die letzten zehn Spielminuten nichts mehr und Gmunden setzte sich nach einer dominanten Vorstellung mit 82:67 durch.

Zoran Kostic, Head Coach BC Vienna: „In Gmunden sind wir nach einer 15-Punkte-Niederlage trotzdem zufrieden, denn wir haben die Intensität erhöht.“

Richaud Pack, Spieler BC Vienna: „Man hat heute gesehen, dass Gmunden als Team eine gute Chemie hat. Sie haben von Anfang als Team gespielt, während wir ein neues System und neue Spieler haben. Wir müssen jetzt lernen, besser zusammenzuspielen, was dauern wird. Aber das wird schon.“

Nächstes Heimspiel:
BC GGMT Vienna vs. D.C. Timberwolves
Sonntag, 7.2.2021 – 17:30 Uhr – Hallmann Dome
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]