Samstag am frühen Nachmittag hatten die U16er ihr viertes und vorletztes Saisonspiel zu bestreiten. Im Traiskirchner Lions Dome trafen die GGMT´ler auf die Lions, somit gab es für Zoran Kostic ein Wiedersehen mit seinem alten Verein.

Nach einem ausgeglichenen Start (5:5), schaffen es die Hausherren sich etwas abzusetzen. Djuric kann mit drei Dreiern den Rückstand auf 14:24 nach den ersten 10 Minuten verkürzen. Die Lions führen auch im zweiten Abschnitt zweistellig, jedoch können die Kostic Mannen in Schlagdistanz bleiben. Kurz vor der Halbzeitpause schafft man es auf -7 zu verkürzen, ehe den Lions noch zwei Scores gelingen und man so mit 29:39 in die Halbzeitpause ging. Zu Beginn des dritten Abschitts blieben die Wiener noch in Reichweite, doch die Löwen wurden nun bissiger, die Intensität in der Defense wurde erhöht, und so begingen die GGMT´ler Fehler. Mitte des dritten Viertels war die Auswirkung noch nicht spürbar, spätestens nach dem 13:0 Lauf und einem -25 Rückstand nach 30 Minuten war die Gegenwehr der Gäste am Ende. Im letzten Viertel stellten die Hausherren sogar auf 82:40, und es drohte eine hohe Niederlage, doch mit viel Kraft und Gegenwehr und einem 9:0 Lauf am Ende konnte man die Niederlage in Grenzen halten. Mit 65:90 kassieren die GGMT´ler ihre 4.Niederlage im 4.Spiel und haben dadurch keine Chance mehr auf das Final 4. Am 10.April findet das letzte Superligaspiel zu Hause gegen die Oberwart Gunners statt, wo man noch einen versöhnlichen Abschluss dieser verkürzten Saison feiern möchte.

Traiskirchen LIONS vs. BC GGMT Vienna 90:65 (39:29)

Punkteverteilung:
Djuric 35, Popovic 18, Pittner 7, Kreso 3, Dramac 2, Suko, Radosavljevic, Ben Zakri, Rezai, Dronjak, Grausam

Coach Zoran Kostic zum Spiel:
„Wir konnten das Spiel so lange offen gestalten, so lange wir die Kraft dazu hatten. Nach und nach ist sie uns ausgegangen, und dies konnte der Gegner speziell im dritten Viertel ausnutzen. Ich bin aber nicht unzufrieden, denn heute gab es mehr gute als schlechte Dinge.“