[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Bulls starteten zwar standesgemäß mit 5:0, der BC GGMT Vienna konterten aber sofort und nach sechs Minuten stand es 9:9 ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur mehr der BC GGMT Vienna und baute mit einem viertelübergreifenden 18:3-Run die Führung auf 27:12 aus. Das Timeout von Coach Coffin zeigte Wirkung und die Steirer kämpften sich bis zur Pause auf 26:34 zurück.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie wie erwartet sehr spannend, der BC GGMT Vienna hielt aber bis zur Mitte des Viertels den Vorsprung konstant auf acht bis zehn Punkte. Mit einem 8:0-Run innerhalb von zwei Spielminuten kämpften sich die Steirer zurück in die Partie und zehn Minuten vor dem Ende war der Stand mit 45:45 ausgeglichen. Der Schlussabschnitt war an Spannung kaum zu überbieten. Die Führung wechselte fast mit jedem Angriff und 31 Sekunden vor Schluss traf Siriscevic mit zwei Freiwürfen zum 64:64. Sekunden vor dem Ende schickte Detrick Schreiner an die Linie, dieser traf nur einen Versuch und sicherte so seiner Mannschaft den glücklichen Sieg.
Aramis Naglic, Coach BC GGMT Vienna: „Es war ein sehr gutes Spiel. Beide Mannschaften haben hart gekämpft. Ich weiß nicht, was am Schluss passiert ist, aber wir bereiten uns für das nächste Spiel vor. Es wird hart werden zurückzukommen, aber wir werden es versuchen.“
Hrovja Radanovic, Ass. Coach BC GGMT Vienna: „Ich gratuliere meinen Spielern, es war ein hartes Spiel. Sie haben alles am Feld gegeben und waren immer sehr konzentriert.“
Viertelfinal Spiel 4
BC GGMT Vienna vs Kapfenberg Bulls
Sonntag, 11.4.2021 – 17:30 Uhr – Hallmann Dome[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]