Diesen Sonntag bei heißen Temperaturen draußen, ging es auch in der Rundhalle Florian-Hedorfer-Straße ordentlich zur Sache. Für die U12 von Coach Nesa Dronjak stand das erste und einzige Miniturnier in der heurigen von Covid geprägten Saison an. Mit Soraya Fat, Marko Zivanov und Kaan Aksoy musste Trainer Dronjak 3 Spieler verletzungsbedingt hergeben.
U12/2 vs. WAT 3 Capricorns 15:39
Im ersten Spiel nach der langen Pause traf man auf WAT 3, einem Team, welches viele schnelle, große und bewegliche Spieler hatte. Man spürte logischerweise eine gewisse Hemmung, war es doch das erste Spiel nach mehr als einem Jahr Pause. WAT 3 nutzte seine Vorteile und konnte sich rasch einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten, und gab diese Führung auch nicht mehr aus der Hand. Mit 39:15 gewinnen die Landstraßer das Spiel.
Punkteverteilung:
Zablecanski 6,Yakasedi 5,Kietze 4,Dumic,Simeonov,Krstic,Breda, Stevanovic,Degischer, Djordjevic, Milosavljevic
U12/2 vs. Vienna United 26:29
Im zweiten Spiel traf man auf das Team von Vienna United, wo man anders auftrat als noch gegen die Capricorns. Man agierte sicherer, und führte 8:6 nach dem ersten Abschnitt. Vienna United fing sich dann, konnte zur Halbzeit mit 15:12 in Führung gehen. Das Spiel wurde interessanter, denn die Führung wechselte hin und her, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Coach Nesa fand in der Halbzeit die richtigen Worte, denn seine Schützlinge spielten mit viel Entschlossenheit, und führten 22:18 nach dem dritten Abschnitt. Im letzten Viertel wurde es ein Krimi, Vienna United konnte mit +3 in Führung gehen, jedoch hatten die Dronjak Schützlinge in den letzten 10 Sekunden die Chance auf die Overtime. Janko Kietze nahm sich ein Herz, warf einen schwierigen Wurf aus 9-10m Entfernung, der Ball traf leider nur den Ring, somit jubelten die Uniteder am Ende ganz knapp mit 29:26.
Punkteverteilung:
DUMIC 12,ZABLECANSKI 8,KIETZE 6,KONJIKOVAC, SIMEONOV,KRSTIC,BREDA,DEGISCHER, DJORDJEVIC,YAKASADI
DUMIC 12,ZABLECANSKI 8,KIETZE 6,KONJIKOVAC, SIMEONOV,KRSTIC,BREDA,DEGISCHER, DJORDJEVIC,YAKASADI
U12/2 vs. Vienna 87 42:10
Im letzten Spiel ging es gegen Vienna 87, nach der Mittagshitze wollten die Dronjak Schützlinge nicht sieglos nach Hause fahren. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel übernahm Sofija Dumic (die einzige weibliche Spielerin im Team) die Initiative und so führten die GGMT´ler 11:8. Nach und nach konnte man die Führung erhöhen, hier waren Simeonov, Nezugugang Konjikovac sowie Degischer die Hauptakteure, so führte man nach dem dritten Viertel 21:10. Im letzten Viertel agieren die Dronjak Schützlinge wie ausgewechselt, Vienna 87 wurde kein einziger Korb gestattet. Die Defense arbeitete sensationell, dank Zablencaski, Sofija Dumic, Yakasadi und Breda konnte man am Ende einen klaren 42:10 Sieg feiern, und so auch einen Sieg holen. 11 von 12 Spielern konnten sich zumindest einmal in die Scoringliste (in allen 3 Spielen) eintragen.
Punkteverteilung:
ZABLECANSKI 7, SIMEONOV 6,DUMIC U. 6 ,DUMIC S. 5,KRSTIC 4 ,KIETZE 4 ,YAKASADI 4,STEVANOVIC 2,BREDA 2,KONJIKOVAC 2,DJORDJEVIC
Coach Nesa Dronjak zum Turnier:
„Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung meiner Schützlinge. Nach der sehr langen Pause, und der kurzen Vorbereitungszeit sah man speziell im ersten Spiel verständlicherweise eine Nervosität an. Für viele war es das erste Bewerbsspiel, nach und nach aber konnten sich alle steigern. Wir haben nach der klaren Auftaktniederlage viel Initiative gezeigt, und verloren gegen Vienna United mit der Schlusssekunde das Spiel. Somit hat uns ein Score zum Weiterkommen in die nächste Runde gefehlt. Ich freue mich auch, dass 11 von 12 SpielerInnen sich zumindest einmal in die Scoringliste eingetragen haben. Ein großes Lob an alle 12 Akteure für deren tolle Leistung heute.“