[vc_row][vc_column][vc_column_text]BC GGMT Vienna hatte es sich vor dem Spiel zum Ziel gesetzt, die starken Grazer Eins-gegen-Eins-Spieler auszubremsen. Zu Beginn funktionierte das noch nicht völlig lückenlos, denn vor allem Randy Haynes präsentierte sich in Scoring-Laune. Da die Männer von Coach Naglic sich aber offensiv gewohnt dominant zeigten, lagen sie Ende des ersten Abschnittes mit 26:21 voran. Bis zur Halbzeitpause ging es in dieser Tonart weiter. Enis Murati und Bogic Vujosevic trafen hochprozentig und sorgten für die 58:46-Halbzeitführung. Diese Führung gab der BC GGMT Vienna in Hälfte zwei nicht mehr ab. Mit einer wieder einmal beeindruckenden Offensivleistung setzte sich dieser mit 98:76 durch.
Enis Murati, Spieler BC GGMT Vienna: „Wir wussten von Anfang an, welche individuelle Qualität Graz besitzt in dieser Saison. Hauptfokus von uns war, dass wir sie defensiv im Eins-gegen-Eins-Spiel stoppen und die Defense hat über weite Strecken sehr gut funktioniert. Und die Offense, so wie immer von uns, auf einem sehr hohen Niveau. Am Ende verdient gewonnen.“
Bogic Vujosevic, Spieler BC GGMT Vienna: „Sehr wichtiger Sieg für uns, wir wissen, wie Graz spielt. Sie haben viel Eins-gegen-Eins-Qualität. Wir haben versucht, sie mit unserer Team-Defense zu stoppen und haben das, vor allem in der zweiten Häflte, ganz gut hinbekommen. Wir wissen, dass sie ihre schwierigen Würfe nicht übers ganze Spiel hochprozentig treffen können und das war der Schlüssel heute.“
Nächstes Heimspiel – Alpe Adria Cup:
BC GGMT Vienna BK Inter Bratislava
Mittwoch, 15.12.21 – 19:00 Uhr – Hallmann Dome[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]