[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der BC GGMT Vienna begannen das Nachtragsspiel gegen die Dukes so wie sie das Cupfinale beendet haben – eindrucksvoll. Sie erspielten sich durch eine aggressive Defensive und eine variantenreiche Offensive schnell einen zweistelligen Vorsprung und die Klosterneuburger konnten nur phasenweise mithalten. Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich wesentlich ausgeglichener, da die Niederösterreicher mehr von außen trafen und so immer wieder Mini-Runs starteten. Der BC GGMT Vienna hatte aber immer die passende Antwort parat und führte zur Pause mit 50:39. In der zweiten Spielhälfte schaltete der BC GGMT Vienna einen Gang höher und bauten die Führung mit einem 10:0-Run weiter aus. Die Dukes versuchten zwar den Rückstand zu reduzieren, der BC GGMT Vienna war an diesem Abend aber mindestens eine Klasse besser und das Spiel war nach drei Viertel bereits entschieden. Im Schlussabschnitt kamen vermehrt die Wechselspieler zu Einsatzzeiten, am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Der BC GGMT Vienna siegte verdient mit 96:72.
Jozo Rados, Spieler BC GGMT Vienna: „Es war eine hitzige Partie, aber so sind Derbys. Nach dem Cup-Sieg ist es schwer zu spielen, aber wir haben es gut gemacht. Ich wünsche Klosterneuburg alles Gute in der Saison.“
Jason Detrick, Spieler BC GGMT Vienna: „Es war ein gutes Spiel. Nach dem Cup-Titel waren wir nicht sicher, ob wir heute nachlassen. Wir waren aber von Beginn an mit Energie dabei und haben gut gespielt.“
Nächstes Heimspiel – SKY LIVE!
BC GGMT Vienna vs. UBSC Raiffeisen Graz
Samstag, 12.2.22 – 20:00 Uhr – Hallmann Dome[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]