Timberwolves/2 vs BC GGMT VIENNA/2

Das erste Turnier der Saison stand am Sonntag für unsere Mannschaft an und es ging zuerst gegen Timberwolves/2. Das erste Viertel ist eines auf Augenhöhe und endet mit einem 11:10 für den Gegner. Im zweiten Viertel lässt die Konzentration in der Abwehr unserer Mannschaft nach, wo Binder und Usman uns die größten Probleme bereiten. Zur Pause liegt unsere Mannschaft mit 27:19 zurück.
Nach der Pause wechselten wir die Abwehr, was sich sofort als notwendig herausstellte, und knabbern stets am Rückstand, bis wir im vierten Viertel ausgleichen können.
Leider sinkt anderthalb Minuten vor Spielende die Konzentration in unserer Abwehr mit einem unnötigen Foul, das der Gegner mit zwei erfolgreichen Freiwürfen bestraft. Danach folgt ein weiterer Korberfolg der Gegner, was uns nur noch wenig Zeit lässt, die Differenz zu verringern, und im letzten Moment erzielt Renzenbrink den letzten Korb des Spiels zu unseren Gunsten, jedoch müssen wir uns mit 5 Punkten geschlagen geben (42:47).

Trainer Nesa:
„Erstmal Glückwunsch an den Gegner, obwohl ich denke, dass meine Jungs und Mädels den Sieg heute vor allem wegen ihrer Leistung im Spiel verdient hätten, allerdings dürfen wir uns nicht so viele leichte Ballverluste erlauben. Auf der anderen Seite haben wir ein erfolgreiches Spiel gespielt, entschlossen gekämpft, 5 Dreier von 4 verschiedenen Spielern versenkt, worauf ich besonders stolz bin, und uns nicht von allen als schwachen Gegner sehen lassen, sondern als ein Team, das stark genug ist, um Punkte und Siege zu kämpfen.“

Punkte: Renzebrink 13,Rankovic 13, Crnogorac 13,Tomic 3, Körösi,Koloko,Brankovic,Jerkan,Rozic E.

U12/2 BC GGMT VIENNA vs U12 Hakoah a.k

Im zweiten Spiel trafen wir aus das Team Hakoah, diesmal a.k. Auf unserer Seite 9 Spieler, auf ihrer Seite seltsamerweise 13, worauf keiner der Verantwortlichen reagierte, und das Spiel beginnt ausgeglichen, mit einem leichten Vorsprung von Hakoah. Nach einer Auszeit und besserer Abwehr starten wir souveräner, fester und führen zur Halbzeit mit 13:9. Leider wiederholt sich hier die gleichen Fehler, die uns seit dem ersten Spiel verfolgen, nämlich leichte Ballverluste und eine schwache Ausbeute bei den Freiwürfen, die wir leider nicht zu unseren Gunsten nutzen können.
Von der anderen Seite gesehen gelingt es uns, die Abwehr zu stärken. Wir schaffen es, den Gegner auf nur 2 Punkte im dritten Abschnitt zu halten und dadurch bauen wir den Vorsprung auf 27:11 aus.
Im letzten Viertel beginnt Hakoah mit einem raueren Spiel mit einigen Fouls. Es gelingt ihnen dennoch nicht, den Rückstand zu verkürzen aufgrund toller Defence von allen Beteiligten!
Am ende des Match steht 30:18 für unsere Mannschaft, womit wir den ersten Sieg der Saison einfahren.

Trainer Nesa:
„Hier muss ich die tollen Abwehrleistungen der jungen Natalia Rozic loben, die heute in der Abwehr einen tollen Job gemacht hat. Im Angriff von unserer Seite weiterhin souverän: Rankovic, Renzenbrink, Crnogorac und heute erstmals in unserem Team, Luka Brankovic sowie Andrej Tomic, die sich hervorragend ins Teamspiel einfügten.“

Punkte: Renzebrink 15,Rankovic 6,Crnogorac 6,Brankovic 3,Tomic,Pudja,Koloko,Körösi,Rozic N.