Am Samstag kam es zum Treffen unserer Jungs gegen das LZ Salzkammergut, wo man seiner Favoritenrolle gerecht werden wollte und den guten Saisonstart fortsetzen wollte. Von Anfang geht man fokussiert ins Spiel und es gelingen einige schnelle, leichte Punkte. Trotz des Größenvorteils auf unserer Seite gelingt es den Gästen anfangs häufig sich zweite Chancen zu erarbeiten, aus denen sie auch kapitulieren können, wodurch das Spiel eng bleibt. Nach dem ersten Viertel steht es 28:18 für unserer Mannschaft. Im zweiten Viertel gelingt es uns dann, den Vorsprung auszubauen und das Spiel zu kontrollieren. Erneut sind es die Fastbreaks, durch die man sich absetzen kann. Zur Halbzeit führt man mit 56:33.
In der zweiten Hälfte gelingt es unseren Jungs nur schwer, die Intensität hochzuhalten. Es unterlaufen uns einige schlampige Fehler, die Konzentration scheint einfach abhanden gekommen zu sein. Nach 30 Minuten führt unsere Mannschaft 77:51. Im Schlussviertel setzt sich dasselbe Bild fort, erneut unkonzentriert in der Defence und viele leichtsinnige Ballverluste. Zum Schluss gewinnen unsere Jungs dennoch verdient mit 95:63.
Coach Zoran Kostic: „Das heutige Spiel war ein Pflichtsieg für uns. Wir haben offensiv gut angefangen, jedoch gibt es einige Baustellen wie das Rebounding, an denen wir für das nächste Spiel gegen Oberwart arbeiten müssen.“
Scoring: Stazic 25, Trifunovic 21, Cvetkova 17, Yilmazer 11, Habrour 10, Gnjatovic 4, Waldegg, Kreso und Barisic je 2, Sabic 1, Annor, Vukmanovic