Am Sonntagmittag empfingen unsere Jungs den UBSC Graz, gegen die man weiterhin ungeschlagen bleiben wollte.
Die Mannschaft war auch geschwächt von einigen krankheitsbedingten Ausfällen, was man zu Beginn auch merken konnte. Anfangs agiert man sehr untypisch zum Bild dieser Saison, wo man vor allem durch Teamplay und Fastbreaks überzeugen konnte, da sehr viel durch Einzelaktionen gelöst werden sollte. Dies gelingt allerdings nicht gut, wodurch die Gäste das Spiel spannend gestalten können. Nach zehn Minuten führt unsere Mannschaft knapp mit 19:17.
Im zweiten Viertel kommen unsere Jungs etwas besser in Schwung, da man mehr zu seinen eigenen Spielideen zurückkehrt. Erstmals gelingt es den Jungs einen zweistelligen Vorsprung rauszuspielen, den man zum Ende der Halbzeit auf 48:33 ausbauen kann.
Aus der Kabine kommt man gut und bleibt konzentriert. Defensiv agiert man deutlich bissiger, was das ganze Spiel für die Jungs öffnet. Zum Ende des dritten Viertels kommt es zur Vorentscheidung, da man sich doch klar auf 75:46 absetzen kann.
Im Schlussviertel drückt man dann nochmal richtig aufs Gas und lässt dem Gegner keine Chance. Auf beiden Enden des Courtes kann man endlich an die vorherigen Leistungen anknüpfen, wodurch man den Vorsprung stets ausbauen kann. Zum Schluss gewinnt unsere Mannschaft klar mit 111:52 und bleibt weiterhin ungeschlagen.
Coach Igor Dimitrov: „Wir haben unkonzentriert angefangen, häufig das Dribbling anstatt einfachen Pässen forciert. Erst im zweiten Viertel fanden wir zu unserem Spiel, wo wir uns dann auch absetzen konnten. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Leistung meiner Jungs zufrieden, da wir stets einen kühlen Kopf bewahrten und eine Lösung parat hatten.“
Scoring: Yilmazer 26, Jusic 17, Usman 16, König 14, Peschel 10, Rankovic 7, Asuke G. 6, Benczak 5,
Asuke R. 4, Bovelino 4