[vc_row][vc_column][vc_column_text]Unser Win2day-BSL-Meister BC GGMT Vienna dominiert nicht nur in der heimischen Liga, sondern konnte bisher auch im AAC voll überzeugen. Nach dem deutlichen 94:61-Auftaktsieg gegen GKK Sibenka würde man eigentlich davon ausgehen, dass das nun stattfindende Heimspiel reine Formsache ist. Tatsächlich zeigt sich Sibenka seit der Klatsche aber stark verbessert. In der heimischen Liga liegt die kroatische Mannschaft mit einer Bilanz von sechs Siegen und zwei Niederlagen auf dem starken vierten Platz. Auch im AAC ist bereits ein Sieg gelungen. Der BC GGMT Vienna weiß aber, dass er sich mit einem Sieg den Aufstieg in die nächste Runde sichern können. Wir werden also sicher hochfokussiert in das Spiel gehen.

Petar Stazic-Strbac, Manager BC GGMT Vienna: „KK Sibenik war bis vor einer Woche Tabellenführer in der kroatischen Liga. Auf der einen Seite zeigt es, dass die Mannschaft sehr gut ist, und auf der anderen Seite zeigt es die Qualität unserer eigenen Mannschaft, da wir im ersten Spiel in Kroatien dominant gewonnen haben. Es wird von unserer Seite her nötig sein eine sehr gute Performance über 40 Minuten abzuliefern, um dieses wichtige Spiel zu gewinnen.“

Aramis Naglic, Head Coach BC GGMT Vienna: „Mit einem möglichen nächsten Sieg gegen Sibenik zuhause könnten wir unsere Qualifikation für die nächste Runde sichern. Ich erwarte hier aber sehr harte Arbeit – unsere Gegner sind ein junges Team. Wir müssen bei diesem Spiel vergessen, dass wir sie beim ersten Aufeinandertreffen sehr hoch geschlagen haben. Sibenik hat die Saison in Kroatien sehr gut gestartet und sie werden sicher sehr motiviert und ohne großen Druck zu uns kommen und sicherlich ihr Bestes geben.“

BC GGMT Vienna vs. GKK Sibenka
Mittwoch, 23.11.22 – 19:00 Uhr – Hallmann Dome
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]