Am Samstagnachmittag empfingen unsere Jungs die BBC Nord Dragonz. Beide Mannschaften hatten hohe Erwartungen für das Spiel, wobei unsere Burschen weiterhin ungeschlagen bleiben wollten.
Die Gegner startet das Spiel mit einem 0:5-Run und holt sich rasch die Führung, unsere Mannschaft arbeitet sich aber zurück und setzt sich dann auch in Front. Man erarbeitet sich viele gute Würfe und führt am Ende des ersten Abschnittes mit 22:18.
Im zweiten Viertel bleibt man am Drücker und baut die Führung stets aus. Vor allem Yilmazer, Topscorer mit 31 Punkten, ist in dieser Phase nicht zu stoppen und die Jungs können sich Mitte des zweiten Viertels erstmals einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten. Diesen hält man bis zum Schluss der Halbzeit. In die Kabine geht man mit einem 52:41-Vorsprung.
Aus der Pause kommt man deutlich aufmerksamer und entschlossener als der Gegner, der offensiv keine Lösungen findet. Nach 25 Minuten führen unsere Jungs klar mit 63:46. Man bleibt stets bissig und geht somit mit einer komfortablen 73:54-Führung ins letzte Viertel.
Hier aber beginnt man etwas die Nerven zu verlieren. In der Offensive werden viele schlechte Würfe genommen. Dazu kommen noch einige Unkonzentriertheiten in der Defensive, was dem Gegner es ermöglicht, sich wieder ins Spiel zu kämpfen. Aus dem klaren zweistelligen Vorsprung ist in der Schlussphase ein richtig enges Spiel geworden, wo unsere Jungs dennoch die Oberhand bewahren können und sich zuletzt mit 86:81 zum verdienten Sieger küren.

Coach Zoran Kostic: „Wir haben uns heute sehr bemühen müssen und anfangs schwer ins Spiel gefunden. Mit der Zeit haben wir unseren Rhythmus immer besser finden können, wodurch wir uns einen großen Vorsprung erarbeiten konnten. Zum Schluss mussten wir zittern, konnten das Spiel aber über die Zeit bringen. Glückwunsch an meine Jungs für diesen Sieg!“

Scoring: Yilmazer 31, Cvetkova 18, Trifunovic 10, Sabic 9, Barisic 8, Stazic 8, Kreso 2, Waldegg, Vukmanovic, Gnjatovic, Milenkovic